Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahr'ne Julie und langsam geht mir der Druckpunkt flöten...beläge und bremsscheibe sind noch völlig in ordnung...ich denke es ist luft in der Bremsleitung.
Wie bekomm' ich die daraus und was kostet das Werkzeug dafür so ca. ??
jaja, das hört sich echt nach luft in der leitung an. passiert bei magaras ziemlich regelmässig. bei mir ist es komischer weise immer die hinterrad-bremse.
es gibt dafür extra ein service kit von magura. kostet beim hs 46 euronen. das ganze gibt es hier.
Wenn das regelmaßig passiert ist was undicht (-> Garantie) oder du entlüftest falsch.
Das Profi-Kit ist zwar sinnvoll aber 46 muß man nicht ausgeben um die Bremse zu entlüften.
Die 25 fürs normale Kit hab ich mir auch gespart: 1 Entlüftungsschraube und 50ml Blood vom Händler, 1 Spritze 20ml aus Apotheke, Stück Schlauch im Baumarkt = ca. 8
Sehr genau nach der Anleitung bei www.magura.de vorgehen, dann wird das auch 100% luftfrei.
Ich habe das vor einigen Tagen mit der Julie auch durchgezogen. Such' doch einfach nochmal nach dem Thread: "Wie Entlüftungsschraube aufsetzen beim Entlüften von Magura Julie? (dürfte etwa eine Seite weiter "hinten" in diesem Forum zu finden sein.