Magura - Flatterndes Geräusch - Garantiefall?

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe mir letztens ein Radon Jealous Hybrid 925 mit Magura MT Trail Custom Bremsen gekauft.
Von Beginn an hatte ich Probleme mit schleifenden Bremsen und nach kurzer Zeit kam dann auch noch ein flatterndes Geräusch dazu. Ich habe diese Mängel beim Verkäufer reklamiert und es war dort schon zwei mal zur Behebung dieser Fehler. Das Schleifen beim fahren ist Gott sei Dank nicht mehr da, aber weiterhin dieses flattern. Ich habe es mal aufgenommen und hätte mal gerne eure Einschätzung dazu woran es liegen könnte und ob ihr es auch für einen Garantiefall haltet.

Mich stört es ungemein und ich kenne das von meinen anderen Bikes auch gar nicht.

Vielen Dank vorab und ein schönes WE

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich habe mir letztens ein Radon Jealous Hybrid 925 mit Magura MT Trail Custom Bremsen gekauft.
Von Beginn an hatte ich Probleme mit schleifenden Bremsen und nach kurzer Zeit kam dann auch noch ein flatterndes Geräusch dazu. Ich habe diese Mängel beim Verkäufer reklamiert und es war dort schon zwei mal zur Behebung dieser Fehler. Das Schleifen beim fahren ist Gott sei Dank nicht mehr da, aber weiterhin dieses flattern. Ich habe es mal aufgenommen und hätte mal gerne eure Einschätzung dazu woran es liegen könnte und ob ihr es auch für einen Garantiefall haltet.
Die Bremsleitung ist falsch verlegt. Diese gehört innen an der Gabel geführt und nicht außen.
Was definierst Du denn als "letztens gekauft?" Beim H&S vor Ort? Wenn das erst kürzlich her ist, dann würde ich deswegen vorsprechen und darauf hinweisen, ob der Monteur vielleicht einen Montag hatte, was ja auch mal passieren kann 🤭

…also die Scheibe ist ganz neu, die Klötze aber nicht. Muss ich dann wohl noch was warten. Könnte ich ne ShimanoScheibe verbauen?

Führe dir auch mal den angepinnten Beitrag zu Geräuschen von Bremsen zu Gute.

Idr flattern Scheiben mit vielen Querschlitzen eher. Zb die Sram hs2 hört sich sehr digital bei manchen Gesamtkonstellationen.

Was für eine Scheibe ist es eigentlich?
das ist die hier:

https://magura.com/de/EUR/fahrrad_t...emsscheiben_bremsscheibe_storm_hc/p/storm-hc/

eher liegt es am Design der Scheibe

hab dazu auch mal Aufnahmen gemacht
je gröber die Löcher desto lauter wird es, der Belag kann auch eine zusätzlice Rolle spielen

Link

Lg Tirolbiker63
…ja, das passt ja zu meinem
problem. ist bei meiner dann so eher wie bei der letzten aus deinem video (sehr große unsymetrische Löcher, zusätzlich innen und außen wellenförmig). bei meinem
andern bike mit shimanobremsen habe ich das gar nicht

…ja, das passt ja zu meinem
problem. ist bei meiner dann so eher wie bei der letzten aus deinem video (sehr große unsymetrische Löcher, zusätzlich innen und außen wellenförmig). bei meinem
andern bike mit shimanobremsen habe ich das gar nicht
dieses Geräusch ist das zurückprellen der Beläge wenn sie in die grösseren Ausnehmungen gedrückt werden

andere Scheiben mit ruhigeren Design oder weichere Beläge vermindern das Geräusch

Lg Tirolbiker63

Vorne ist doch ne Vierkolbenbremse, sind das vier einzelne Beläge? Für mich hört sich das nach klappern an, passiert/hört man das auch wenn du versuchst mal richtig hart zu bremsen?

Zurück