Magura-Forum

Paßt vielleicht nicht ganz hierher - ich muß es aber trotzdem einfach mal loswerden:

Magura bietet auf seiner Homepage ein Forum an, was ja eigentlich nicht schlecht ist.
Unglaublich finde ich allerdings, daß Themen von den Moderatoren einfach geschlossen werden, wenn denen die Beiträge nicht passen.
Eigentlich sollten dort techn. Probleme diskutiert werden und nicht schöngeredet werden.

Gruss

Das Magura Forum ist - im Gegensatz zu IBC - ein Herstellerforum, d.h. der Betreiber legt fest, was diskutiert wird und was nicht mehr...denn Magura steht auch für den Inhalt des Forums gerade, d.h. in der Haftung für alles, was da steht. Das ist im IBC anders, da ein freies Forum. Hier kann jeder sagen was er will, ohne dass er dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Das ist der große Unterschied. Daher werden @Magura gewisse Beiträge geschlossen oder editiert, wenn der Inhalt "kritisch" ist.

CU
Merlin (Moderator @Magura)

man muß ja auch zugeben, daß IBC schon sehr locker moderiert wird, kenne das von keinem anderen Forum in der Art.
Von daher ist ein Vergleich nicht einfach. Bei all dem Geflame hier würde es in anderen Foren täglich schnell mal Hundert TempBans hageln. Gelöschte Beiträge sowieso.

Ich finde das Magura-Forum absolut klasse. Hab mehrmals Fragen gestellt - Antworten kamen immer innerhalb kürzester Zeit und immer sehr hilfreich.

Mich würde mal interessieren, was da gefragt wurde, bevor der Fred geschlossen wurde. Das muss schon ziemlicher Nonsens gewesen sein.

naja, es stimmt schon, allzu kritische fragen werden im magura forum ignoriert oder geschlossen. andererseits bekommt man ganz gut hilfe. das problem ist halt, wie oben geschrieben, es handelt sich um ein hersteller forum und da muss magura aufpassen, was geschrieben wird.

Ich bin kein Magura-Fan, aber in seinem Forum kann der Hersteller nun mal entscheiden, was er als Beiträge akzeptiert und was nicht. Von daher sind solche Foren auch wenig aussagekräftig, so zu sagen "zensiert".

Aber stell dir mal vor, jemand der bei dir zu Besuch ist, meckert übers Essen, deine Wohnung, deinen Fernseher... Irgendwann schmeißt man den raus.

Ich bin kein Magura-Fan, aber in seinem Forum kann der Hersteller nun mal entscheiden, was er als Beiträge akzeptiert und was nicht. Von daher sind solche Foren auch wenig aussagekräftig, so zu sagen "zensiert".

Aber stell dir mal vor, jemand der bei dir zu Besuch ist, meckert übers Essen, deine Wohnung, deinen Fernseher... Irgendwann schmeißt man den raus.

In meinem Fall würde es sich dann aber um einen Kurzbesuch gehandelt haben, bei dem ich nicht mal gemeckert habe, sondern nur eine andere Auffassung vertreten habe.
Außerdem wurde ich ja nicht rausgeschmissen, mir wurde nur der Mund verbunden.
Spaß beiseite - wenn schon ein Forum, dann bitte offen und ehrlich.
Hier geht´s doch auch!

Gruss

Offen und ehrlich ist es ja auch nur bei Fragen zu z.B. anderen Scheiben oder Adaptern oder Belägen von 3.- Firmen schlatet Magura auf stur, da solche Fragen von Magura ausgeschlossen sind. (Garantie geht flöten durch so Sachen).

Trotzdem werden einem "normale" Fragen schnell und fachmännisch beantwortet.

Spaß beiseite - wenn schon ein Forum, dann bitte offen und ehrlich. Hier geht´s doch auch!

Hast du mein obiges Posting gelesen? Die Alternative zum (zensierten) Magura Forum ist gar kein Forum, das geht rechtlich leider nicht anders, ohne dass du als Hersteller in des Teufels Küche kommen kannst...

Hast du mein obiges Posting gelesen? Die Alternative zum (zensierten) Magura Forum ist gar kein Forum, das geht rechtlich leider nicht anders, ohne dass du als Hersteller in des Teufels Küche kommen kannst...

Klar, daß ein solches Forum zensiert werden muß.
Es gibt Beiträge, die müssen ganz klar gelöscht oder gestoppt werden.
Einen solchen Grund kann ich im vorliegenden Fall (und in einigen anderen Fällen) aber nicht erkennen.
Wenn dort lebensgefährliche Tipps im Umgang mit Bremsen gegeben werden oder irgendwelche illegalen Inhalte verbreitet werden muß ganz klar eingegriffen werden. Gleiches gilt für Beleidigungen etc.

Gruss

Zurück