Magura FR von 180 auf 210 mm Umbau

Hallo,

fahre seit 2 Jahren die Magura FR mit 180mm Vorne und 160mm Hinten. Bei langen Abfahrten wird die Brems schon richtig heiss und es kommt schon mal vor dass die Bremskraft nachlässt. :eek:
Lohnt sich der Umbau auf 210mm Vorne und 180mm Hinten ? :confused:

Grüsse

Mr.Gregor

Du meinst sicher Louise FR.

Ja, dass lohnt sich sogar sehr - Deine Probleme sind danach gelöst.

Vorne 210, hinten 190. Du brauchst für beide Scheiben den Adapter 15 von Magura. Der Umbau dürfte in 20 Minuten erledigt sein.

Gruß

Roger

lohnen tut sich das auf alle fälle!!! allein so eine größere scheibe bringt ca. 30% mehr bremsleistung, fading gehört dann meist der vergangenheit an! :daumen:

MfG

Benny

Martin M schrieb:
Naja, vorn 210 und hinten 180 macht Sinn, wenn man die 180er Scheibe sowieso schon hat.
Dann vorn Adapter 15, hinten Adapter 16.

*hüstel* äh, hatte ich mich verschrieben. ;)

Wenn die Scheibe noch absolut i.O. ist, geht das mit der 180er in Ordnung.
Ich würde aber doch mal vorsichtshalber die Scheibenstärke messen (neu: 2mm) und gucken obse (neue Rächtschraibung) plan ist.

Hallo,
Danke für die Antworten. :love:

O.k., ich brauche dann eine 210-er Scheibe und dadurch, dass ich die 180-er schon habe und die Scheibenstärke ( gemessen ) über 2mm liegt, brauche ich nur noch die passenden Adapter.

Vorne habe ich eine Post-Mount Gabel und hinten eine IS Halterung.
Wo bekomme ich passenden Teile günstig her ?

Grüsse
Mr.Gregor

kleiner tip am rande :daumen:.

achte noch auf die freigaben der jeweiligen rahmen bzw. gabelhersteller. kann ein nicht zu unterschätzender faktor sein, da nicht alle gabeln bis 210 und rahmen über 160 (sprech hier aus eigener erfahrung) freigegeben sind.

Gruß
Sunset

Zurück