Magura Gustav M - alter Montageabstand?

Hallo Miteinander,

ich habe hier noch eine Gustav M liegen, bei welcher mir mein Bike-Händler gesagt hat, daß die noch einen alten Montageabstand hätte und nicht an aktuelle Bikes montiert werden kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es da einen Fachbegriff für diese alte Aufnahmen? Ich will die Bremse veräussern, nur leider kann ich damit jetzt nicht wirklich was anfangen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

Gruß

Andreas

Der Sattelhalter ist dann anders. Meist der 2682. Den gibts mit einem und mit zwei Punkten hinter der Nummer.

Hallo Miteinander,

ich habe hier noch eine Gustav M liegen, bei welcher mir mein Bike-Händler gesagt hat, daß die noch einen alten Montageabstand hätte und nicht an aktuelle Bikes montiert werden kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es da einen Fachbegriff für diese alte Aufnahmen? Ich will die Bremse veräussern, nur leider kann ich damit jetzt nicht wirklich was anfangen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

Gruß

Andreas

Die Sattelhalter gibt es für sämtliche Standarts, sowohl IS und auch PM. Genauso wie für die Hinterradaufnahme.
Welche Gabel fährst Du und welche Scheibengrösse willst Du vorne fahren ?
Gleiche Frage gilt für hinten.... Welche Bremsaufnahme hast Du und welche Scheibengrösse (hinten max. 190 mm)

Meine Gustav M von 1999 passt auch an meinem nagelneuen Nicolai Ion ST, welches ich vor knapp 2 Wochen bekommen habe. Muss nur noch auf den Sattelhalter warten, der an die Fox 40 passt.

Zurück