Magura Hebel Platt gequetscht.

Mein HS33 Hebel ist komplett platt gequetscht, total kaputt, mir kam der Kolben entgegen, als ich den Griff abmachen wollte, weil die so komisch gebremst hat, und irgendwie total komisch war(kann man nicht beschreiben)
Oh Maaaaaaaaaaaan, son Mist...........

Wie lange dauerts bei euch bis der Hebel den Geist aufgibt.........(bei mir von September 2003 bis heute)
Hält dieser RB Hebel besser?? Flext der ???
Was kostet der?? Wo kriegt man den???

thx Max
P.S. kann ich den Hebel einschicken? also krieg ich da n neuen umsonst??

also mit einem hebel pro jahr musste mindestens rechnen....is halt verschleiss.....
die sind halt für diese dauerbelastung in sachen ganz kurz auf und zu und das ständig wies beim trial meist hinten der fall ist net wirklich ausgelegt.....!
toto

ich sag euch lieber nicht was ich alles bräuchte... :D

1 hebel pro jahr ist aber schon brutal, kette sollte man doch auch 2mal jährlich wechseln und lenker doch 1 mal oder so? mal die ganzen schläuche die ich übers jahr brauch weggelassen. :(

Ich hab seit Februar 03schon den vierten hebel geundichtet, irgendwie sind die nicht so geil aber magura ist von garantieleistung sehr gut. Einfach ohne Rechnung an service Fahrrad schicken und hast ein neuen sicher. :daumen:

gönn dir den rb hebel!!!! der ist jeden cent wert!!!
hab den jetzt seit ca 2,5 monaten drauf und kann nur sagen, nie mehr den alten!!!! :daumen:
dadurch das der länger ist flext die bremse etwas. das liegt aber nicht direkt am hebel sondern dadurch das du mehr power hast flext der hinterbau etwas derber. ich habs aber mit nem booster stark mindern können. der hebel selbst bewegt sich keinen mm wenn du ihn betätigst. die carbonschelle ist sau steif!!
den vertrieb hat www.tecilla.de
[email protected]
die können dir bestimmt helfen. :bier:

was macht ihr denn mit euren maguras. hab meine hs33 bestimmt schon 3 oder 4 jahre. da war noch nie was undicht, is gebrochen oder die tpa-verstellung (oder wie das heist) ausgestiegen. bin zwar auch noch nicht irgendwie derber draufgestürzt, aber selbst das würde die magura meines erachtens mitmachen. hab auch noch ne alte graue hs22, die hab ich noch NIE entlüftet :D .
vieleicht is es wie bei vielen produkten, daß die von charge zu charge deutliche qualitätsunterschiede aufweisen.
ich bin auf jeden fall überzeugter magura-nutzer. und wenn was damit ist, scheint ja auch der service zu stimmen, wie man lesen kann.

An meinem CC-Rad bin ich 5 Jahre lang eine HS 11 gefahren und ich hatte nie Probleme. Immer dicht, nie entlüftet.

Aber mit den Maguras an meinen Trialrädern hatte und habe ich immer Probleme.

Felix

Levelboss schrieb:
An meinem CC-Rad bin ich 5 Jahre lang eine HS 11 gefahren und ich hatte nie Probleme. Immer dicht, nie entlüftet.

Aber mit den Maguras an meinen Trialrädern hatte und habe ich immer Probleme.

Felix
ja beim Trialen ist viel mehr Druck auf den Bremsen als bei cc.

@crazymonkey: hast du nur den hebel hingeschickt oder die ganze Bremse?
wie lange hat das gedauert bis n neuer da war???

Hast du vorher angerufen?

Greetz Max

@trialsmax:

Ich habe nicht vorher angerufen, und immer nur das undichte Teil geschickt, und nie eine Rechnung mit reingelegt. Gedauert hat es einmal 3 Wochen und jetzt letztens in der nebensaison 7-8 Tage. Also immer ran an den speck.

Die haben mir sogar einen alten nicht undichten Nehmer ausgetausch. Echt edel. Ich hatte keine lust mehr auf blau, einfach meine wunschfarbe in einem netten kleinen brief mitgeteilt!!!

super service :daumen: :bier: :bier:

crazymonkey schrieb:
@trialsmax:

Ich habe nicht vorher angerufen, und immer nur das undichte Teil geschickt, und nie eine Rechnung mit reingelegt. Gedauert hat es einmal 3 Wochen und jetzt letztens in der nebensaison 7-8 Tage. Also immer ran an den speck.

Die haben mir sogar einen alten nicht undichten Nehmer ausgetausch. Echt edel. Ich hatte keine lust mehr auf blau, einfach meine wunschfarbe in einem netten kleinen brief mitgeteilt!!!

super service :daumen: :bier: :bier:

okay, dann werd ich das auch mal machen.......
also nochmal um sicher zu gehen, du hast nur den hebel hingeschickt, nicht die ganze Bremse, oder?
Hast du diese garantie Karte beigelegt?????
thx

Und du hast echt nur den Hebel eingeschickt???
Also echt nicht die ganze Bremse oder so????
Und du bist dir GAAANZ sicher, dass du die Rechnung nicht mit reingelegt hast???

Und wirklich nur den Hebel...???
Ganz sicher???
Also ohne Bremse..????
Und ganz ganz echt nicht mit der Rechnung??????????????

Würdest du das auch schwören?

Also nur, um noch mal sicher zu gehen...

aramis schrieb:
Und du hast echt nur den Hebel eingeschickt???
Also echt nicht die ganze Bremse oder so????
Und du bist dir GAAANZ sicher, dass du die Rechnung nicht mit reingelegt hast???

Und wirklich nur den Hebel...???
Ganz sicher???
Also ohne Bremse..????
Und ganz ganz echt nicht mit der Rechnung??????????????

Würdest du das auch schwören?

Also nur, um noch mal sicher zu gehen...

spar dir deine scheißß komentare.
ich wollt nur noch ma sicher gehen, nicht das Magura dann sagt man müsste die kompllette Bremse einschicken...................

am besten man macht alles per pm, dann is hier im Forum gar nix mehr außer, dass man sich streitet, oder gegenseit innen arsch kriecht......
:streit:

;) man mach dich ma locker................ :dope:

Max

Zurück