Magura HS problem

Habe auf meinem Bike die Magura hs 11. Ich bin sehr zu frieden mit ihr aber mich stört eins. Wenn ich auf dem Hinterrad stehen will rutscht die Felge einfach durch wenn ich fester Bremse drückt sich einfach der Rame leicht nach ausen obwohl er auch sehr gut ist.

WIE kann ich das beheben ? :confused:

Stabilen Brakebooster montieren.

Wenn du eine HS mit Evo-Adapter am Canti-Sockel fährst ist sowieso einer dran, der etwa so aussieht:
P3160385.JPG

Ich kann dir diesen anbieten:
P1010004.JPG

Wenn dein Rahmen eine Magura-Aufnahme hat, brauchst du besser so einen:
74booster4h.jpg

aber das prob ist ja das der Rahmen sich nach ausen drückt das i wie kommisch aber dann drückt sich der rahmen eig immer noch oder wenn ich so einen dran montiere ich setze morgen mal ein pic von rein

Ich habe auch schon gesehen, dass jemand zusätzlich zum Evo mit Booster einen Booster für V-Brake (also Canti-Sockel) montiert hatte. Der stabilisiert den Rahmen an den Canti-Sockeln und verhindert das Aufbiegen. Das könntest du mal versuchen.

Ich habe auch schon gesehen, dass jemand zusätzlich zum Evo mit Booster einen Booster für V-Brake (also Canti-Sockel) montiert hatte. Der stabilisiert den Rahmen an den Canti-Sockeln und verhindert das Aufbiegen...

Das funktioniert sogar ganz hervorragend!
Leider büßt man dadurch aber auch die Funktion des Schnellspanners ein, was das ganze dann wieder relativ unpraktisch macht.

Ich hatte mal irgendwann vor vielen Jahren (so um '97 oder so) auf ner Messe gesehen dass sich einer nen Brakebooster HINTER die Magura auf die Sockel geschraubt hatte. Das war so einer mit den Exzenter-Scheiben, die er wohl aufgebohrt hat, damit die über die Bremssockel passen. Der Booster saß noch hinter den Unterlegscheiben/Suspension-Spacer und machte zusammen mit einem "normalen" Magura-Booster einen erstaunlich guten Druckpunkt an dem dürren Stahlrahmen, wo das ganze dran montiert war.

Wäre vielleicht ein Plan, den Evo-Booster durch einen selber geschnitzten, steifen Booster zu ersetzen?

Oder mal gucken, ob der Rat-Booster (der für die Manitous) passt?

Also den gelben oben gebe ich für 5,- +Versand im Polsterumschlag ab. Ist aus Alu und ziemlich steif.

Wer ein bischen handwerklichen Geschicks hat, kriegt das mit dem Booster für die Cantis auch hin.

hmm weis noch nich muss ma mein Vater frage ^^ der muss die sache kaufe
naja überlegs mir aber dann hat man eig keinen schnell spaner mehr oder ?

Nein, habe nur den noch in der Kiste liegen. Klar kannst du den lackieren, da spricht gar nichts gegen.

Wichtiger ist aber echt, dass du einen V-Brakebooster so manipulierst dass er unter/über den Evo-Adapter passt. Der bringt mehr als ein stabilerer "normaler".

Kannst ihn aber gerne haben. Schreib mir ne PN und wir klären das.

Zurück