Ich peil da eine Sache noch nich so ganz, das betrifft den Unterschied zwischen HS11 und HS33. Man liest ja immer die HS33 sei bis zu 25% stärker, weil sie nen KLEINEREN Geberkolben hat als die HS11. Jetzt also meine Frage:
Wieso bedeutet ein kleinerer Geberkolben mehr Bremspower? Eigentlich müsste es doch genau andersrum sein, weil ein größerer Geberkolben schiebt doch mehr Öl auf einmal durch die Leitungen und somit müsste die Kraftübertragung doch eigentlich größer sein, als bei nem kleineren Kolben, oder nicht?
Wäre schön wenn mir das mal einer erklären könnte.
MfG luden
Wieso bedeutet ein kleinerer Geberkolben mehr Bremspower? Eigentlich müsste es doch genau andersrum sein, weil ein größerer Geberkolben schiebt doch mehr Öl auf einmal durch die Leitungen und somit müsste die Kraftübertragung doch eigentlich größer sein, als bei nem kleineren Kolben, oder nicht?
Wäre schön wenn mir das mal einer erklären könnte.
MfG luden