Magura Julie vs. Hayes hfx 9

P1KE

bedrohte Tierart :(
Eine Frage welche Bremse ist besser?
Wollte das nur mal Frage, da mich das Gelabber von nen paar Kollegen ziemlich ankotzt, dass die 04er Julie mit 180/160 besser sein soll als meine 05er Hayes Nine 203/203, weil das seine Bike gesagt hat! Also welche ist nun bessetr oder hat mehrere Vorteile gegenüder der anderen. Bitte schreib was, weil mich das gelabber von denen derbe an kotzt!
PS. Die Angabe "Gewicht" könnt ihr weglassen wir sind Dirtbiker und das zählt bei uns nix!
THX :daumen:

Die Freunde sind Babbler. Die Julie ist eine gute Einsteigerbremse. Mehr aber auch nicht. Geht es mal etwas härter im Einsatz, kommt die Julie an ihre Grenzen. Und bitte fangt keinen Seitenlangen Verteidigungsthread an.
Ich hatte selbst die Julie 02 und war zu meinen Anfangszeiten echt zufrieden mit ihr.

Jetzt hab ich ne Juicy 7 und es ist einfach kein Vergleich. Viel mehr Power und Standfestigkeit.

Die HFX 9 ist der Julie bei weitem überlegen. Wenn du mal die Möglichkeit hast, fahr sie mal Probe. Dann wirst du es merken.

Und setz ja nicht zuviel auf die Urteile der Zeitschriften. Die schreiben oft Schmarn.

wie jatschek schon geschrieben hat , die jule is ne brauchbare einsteigerbremse , sehr weicher druckpunkt , einfach zu dosieren und nich unbedingt eine "über den Lenkergeh" bremse ... was ärgerlich ist , is das die Julie 04 Plastikhebel hat die leider z.b. am gewine gerne mal ausreissen , oder das der sattel immer mal wieder gerne nen kolbenklemmer produziert ... vorm klemmer is die hayes zwar auch nich gefeit , dafür ist der aber bei der leichter zu beheben .... und die bremsperformance is halt um welten besser ...
sonst ne ganz gute Lösung is ne BR-M 525 mit 200er Discs , nich ganz so brachial wie ne Hayes 9 HD , aber auch ne sehr gut und vor allem sorglosere Bremse ;)

Whitehawk schrieb:
...da mich das Gelabber von nen paar Kollegen ziemlich ankotzt, dass die 04er Julie mit 180/160 besser sein soll als meine 05er Hayes Nine 203/203, weil das seine Bike gesagt hat!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Was in den Bremsentests der BIKE steht, ist glatt für den A...
Die Julie ist einfach nur billiger Plastemist, wo die Griffe beim einfachen Umfallen eines Bikes abbrechen.
Ach ja, und bremsen tut sie auch nicht richtig.

da kann die hayes mit ihren plaste kolben auch net mithalten

ich kenn die aktuelle julie net, deshalb enthalte ich mich lieber diesem thema.

immer wieder geil, bei einem carbonrahmen (ist auch nur ein kunststoff)bekommt ihr hier alle ein rohr aber wenn bei der julie kunststoff am hebel ist,ist es mist!! komisch
irgendwas ist hier faul

HB76 schrieb:
mmer wieder geil, bei einem carbonrahmen (ist auch nur ein kunststoff)bekommt ihr hier alle ein rohr aber wenn bei der julie kunststoff am hebel ist,ist es mist!! komisch
irgendwas ist hier faul

Ja,nur bei Rahmen ist der Kunstoff Carbon, bei der Julie ist es billiges PLASTIK!

Kleiner unterschied,oder?

moin
deine kollegen scheinen nicht nur zu blabbern sie scheinen auch net lesen zu können. im letzten disc test in der bike 1´06 bekam die hfx9 n sehr gut und die juli n befriedigend!

Zurück