Magura Loise

hallo,

ich habe vorne eine magure loise verbaut und die bremsleistung ist richtig ********. es bremst einfach nicht. hat einer ein paar tuning tips damit die bremsleistung besser wird ??

fahre forne ein avid 160 mm scheibe. ich glaube die ist auch recht klein aber trotzdem sollte es wenigstens ein bissel bremsen.

MFG

die scheibe mit Pril und wasser reinigen mit zewa oder so, bis kein schmutz mehr drauf ist, ca. 10min aufwand wenn sie richtig versifft ist... anschließend die beläge mit einer lötlampe von hinten erwärmen ca 1-2min. wenn du alles wieder zusammen gebaut hast fahre am besten einen berg runter und schleife sie schön ein, immer wenn du unten angekommen bist wasser drüber kippen! das 3mal machen und die bremsleistung ist TOP !!!!

Warum so schlecht Bremst? Steht doch auf Deiner Bremse :D

Nimm mal ne andere Scheibe. Hayes Scheiben z.b. Funzen nirgends. Für Magura nimm ambesten Magura. Sollte das nach Beläge + Scheibe Säubern nicht besser sein, steig um ;)

Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für die ganzen antworten

das mit dem öl könnte auch ne möglichkeit sein weil ich den griff hallt sehr weit ziehen kann allerdings ist das auch meine erste scheibe die ich fahre und habe auch noch net so die ahnung davon.

MFG

bei der scheibenwahl sollte man auch nicht zu viel mixen. am besten ne magura scheibe fahren, da die beläge immer auf die entsprechende scheiben-legierung abgestimmt ist. da kommt es immer auf die reibkoeffizienten an, und die kennt kein mensch, nur die hersteller

Warum so schlecht Bremst? Steht doch auf Deiner Bremse :D

Nimm mal ne andere Scheibe. Hayes Scheiben z.b. Funzen nirgends. Für Magura nimm ambesten Magura. Sollte das nach Beläge + Scheibe Säubern nicht besser sein, steig um ;)

das wollte ich noch los werden... so schlecht ist die louise nicht. hatte vorher ne 01er louise und jetzt ne 2006er und war selten unzufrieden.

jeder hat seine erfahrungen, ich kann nur sagen, dass sie gut ist. :daumen:

also so würd ichs machen um die bremse wieder zum laufen zu kriegen:

-beläge ausbauen
-kolben mit schraubenzieher zurück drücken
-alles mit bremsenreiniger sauber machen
-bremse sauber entlüften
-bremsscheibe mit nem mittel reinigen,dass öl und fett löst-am besten bremsenreiniger aus dem autozubehörhandel,gibts aber auch in guten sortieretn bikeläden
-bremsbeläge mit heißluftföhn/lölampe ausbrennen-kann auch genau auf die bremsefläche gehlaten werden-in maßen,damit das öl verdampfen kann
-zusammenbauen und gründlich einbremsen-einfach ein paar mal beschleunigen und schön dosiert runterbremsen,auch beim treten die bremse schleifen lassen

wenns dann immernoch ni geht,dann die beläge wechseln-magura 3.1 performance beläge

also so würd ichs machen um die bremse wieder zum laufen zu kriegen:

-beläge ausbauen
-kolben mit schraubenzieher zurück drücken
-alles mit bremsenreiniger sauber machen
-bremse sauber entlüften
-bremsscheibe mit nem mittel reinigen,dass öl und fett löst-am besten bremsenreiniger aus dem autozubehörhandel,gibts aber auch in guten sortieretn bikeläden
-bremsbeläge mit heißluftföhn/lölampe ausbrennen-kann auch genau auf die bremsefläche gehlaten werden-in maßen,damit das öl verdampfen kann
-zusammenbauen und gründlich einbremsen-einfach ein paar mal beschleunigen und schön dosiert runterbremsen,auch beim treten die bremse schleifen lassen

wenns dann immernoch ni geht,dann die beläge wechseln-magura 3.1 performance beläge

so würde ich es auch tun, nur die scheibe lieber mit pril reinigen ! habe es schon mit soo vielen scheien gemacht und habe nur positive erfahrung mit gemacht ! bremsenreiniger habe ich persönlich nicht soo gute erfahrungen gemacht... aber muss jeder selber wissen! viel gück

Zurück