Magura waren gut bis 2001 und dann wieder ab 2005, ich war gluecklich beides zu haben, eine alte 200er louise, hatte nicht das geringste problem damit, konstanter, aber weicher druckpunkt...
und vor zwei monaten hab ich mir eine 2005er gekauft, bin ca 150km damit gefahren, ging einfach extraklasse, trotz 160er brachiale bremspower, und das mit nur einem finger am hebel.
Ich Idiot habe mich dann aber von meinen kumpels und "Nachplapperern" dazu ueberreden lassen ein Komplettbike mit Hayes HFX9 DH mit 200er Scheibe zu kaufen. Seitdem verstaubt die Louise zuhause, aber nicht mehr lange, es sei denn
JEMAND WILL MEINE LOUISE 2005 KAUFEN (MIT RECHNUNG UND NOCH VOLLER GARANTIE)... sonst montier ich die nagelneue Hayes ab und
STELLE DIE NAGELNEUE HAYES HFX9 DH ZUM VERKAUF FREI
Hab's ja eh schon mal in einem thread geschrieben, wenn man nicht umbedingt einen bockharten druckpunkt haben will, dann muss man die Louise nehmen, so leicht wie du dort aus hoellentempo runterbremsen kannst ohne fading und aenderung des druckpunktes, .;. da kann die Hayes einpacken dagegen!!
Bei den 2003er hab ich einiges gehoert, aber da plappere ich auch nur nach leider, da soll es mit dem druckpunkt probleme gegeben haben...
Also wennst was gscheites und billiges willst, nimm meine von vielen hochgelobte 2005er Louise
Ciao
zet1