Magura Louise 2003, spricht was dagegen

Magura waren gut bis 2001 und dann wieder ab 2005, ich war gluecklich beides zu haben, eine alte 200er louise, hatte nicht das geringste problem damit, konstanter, aber weicher druckpunkt...

und vor zwei monaten hab ich mir eine 2005er gekauft, bin ca 150km damit gefahren, ging einfach extraklasse, trotz 160er brachiale bremspower, und das mit nur einem finger am hebel.

Ich Idiot habe mich dann aber von meinen kumpels und "Nachplapperern" dazu ueberreden lassen ein Komplettbike mit Hayes HFX9 DH mit 200er Scheibe zu kaufen. Seitdem verstaubt die Louise zuhause, aber nicht mehr lange, es sei denn JEMAND WILL MEINE LOUISE 2005 KAUFEN (MIT RECHNUNG UND NOCH VOLLER GARANTIE)... sonst montier ich die nagelneue Hayes ab und STELLE DIE NAGELNEUE HAYES HFX9 DH ZUM VERKAUF FREI :daumen:

Hab's ja eh schon mal in einem thread geschrieben, wenn man nicht umbedingt einen bockharten druckpunkt haben will, dann muss man die Louise nehmen, so leicht wie du dort aus hoellentempo runterbremsen kannst ohne fading und aenderung des druckpunktes, .;. da kann die Hayes einpacken dagegen!!

Bei den 2003er hab ich einiges gehoert, aber da plappere ich auch nur nach leider, da soll es mit dem druckpunkt probleme gegeben haben...

Also wennst was gscheites und billiges willst, nimm meine von vielen hochgelobte 2005er Louise :love:

Ciao
zet1

@goofie
les dich mal hier durch, da gehts umdas 03er modell.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=185857
da ist eine davon. eigentlich war ich ganz zufrieden, bis das prob auftauchte und bis heute nicht gelöst ist.bremse ist noch bei magura.
mein händler hat mir :love:-weise eine 2005er angebaut, die ist um einiges beser. super druckpunkt, satte verzögerung und vor allem: keine luft in system durch umlegen oder auf den kopf stellen des bikes. hab an die bremse einen hebel der FR angebaut,absolut top das teil.
wenn du die wahl hast, lieber eine 05er da sind einige kleine bugs scheinbar behoben.
@zet1
warum baust du die louise dann nicht dran? VR oder HR bremse, PM oder IS2000 ? preis würd mich auch interessieren.
gruss BS

Die Louise-Modelle ab 2004 (technisch übrigends unverändert in 2005) machen deutlich weniger Probleme.

Ich selbst habe mit Louise 2004 und 2005 FR auf zwei Bikes keinerlei Probleme!

mfg
J

Ich bin eben ein fauler Hund, und deshalb hab ich das Hayes set obengelassen, aber jetzt in der Winterpause haett ichs sicher gewechselt...

Die Tante Louise soll 195 bringen, hab aber schon 2 Interessenten dafuer und wird dieses WE hoffentlich einen braven Ehepartner finden.

Der Onkel Hayes soll auch in etwa 190 bringen und der ist noch Single, d.h. zu haben!!! Also greift zu, an alle die brachiale bremspower wollen, und einen harten Druckpunkt, aber auch viel handkraft uebrig haben zum Bremsen :daumen:

Vielleicht hat jemand auch ein kleines Maedchen namens Juicy abzugeben, wuerd sie adoptieren...

Hi,

ich habe eine 2003er und mich mit meinen Problemen bereits in einigen Beträgen beteiligt:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=182211

Die Bremse verzögert zwar top, auch bei längeren Alpenabfahrten, aber nur wenn der Druckpunkt stimmt und das ist das Problem. Trotz mehrfachem Entlüften hatte ich zwei Jahre lang immer wieder Probleme mit einem "wandernden" Druckpunkt, der teilweise gar nicht mehr vorhanden war...das gibt bergab Schwung...zumindest bis zur ersten Kurve.

Endlich nach zwei Jahren hat Magura meine Bremshebel getauscht, seitdem scheint Ruhe zu sein.

Also meine Erfahrung, nicht lange beim Händler rumzappeln, sondern den Kram direkt an Magura senden...der Service war top und auch noch alles kostenlos (natürlich mit Kaufnachweis).

Bessere Erfahrungen habe ich bislang vom Modell 2004 und 2005 gehört.

fatmani

Zurück