Magura Louise Druckpunkt wandert

Speeball

Waschi
Hallo Leute,

wenn ich an meine Louise den Hebel kräftig gedrückt halte. wandert der Druckpunkt langsam weg,bis ich dann mit dem Hebel am Lenker bin:heul:

Habe 3mal entlüftet / Druckpunkt ist knackig / alles bestens.

Was ist das Problem ? Bitte um Hilfe:heul:

hätte so spontan trotz 3x entlüften auf luft getippt. welche louise isses denn?

ist die bremse irgendwo undicht? zieht sie luft? hast du den ausgleichsbehälter wirklich bis oben hin geflutet? ist der deckel vom behälter richtig zugeschraubt? sind die leitungen richtig fest angeschraubt? irgendwo geht der druck verloren, sei es, mangels flüssigkeit die abhaut oder durch luft, die komprimiert wird

Louise und wechselhafter Druckpunkt trotz entlüften.....war bei meiner auch so, wie ich sie noch hatte.
Letztlich Ebay und Shimano SLX her,bzw am Liteville wollte ich dann was schickeres,daher nun Elixir R.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es eine neuere Louise ist, muss der Bremshebel beim Entlüften 15 Grad nach oben stehen, sonst bleibt Luft drin. Steht aber nur in der Bedienungsanleitung für die 09er, gilt aber auch für die 08er Baureihe.

Also es ist die 2004-06 Louise baugleich der FR

Bremsflüssigkeit ist dicht , Luft undicht wie soll ich das rausbekommen ?

Entlüftet nach Anleitung, Behälter ist voll.

Bei Luft im System ist der Druckpunkt doch eher schwammig oder ?
oder mann muss ihn mit mehrmaligen Pumpen erst erreichen ?

Hört sich eher so an als wenn der Geberkolben (oben im Bremsgriff) ein ganz wenig undicht ist, sprich du baust den Druck auf und ganz wenig Oel kann am Kolben vorbei Richtung Ausgleichsbehälter und somit hast du nach einiger Zeit den Hebel am Lenker. Hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem am Auto.

Versuche doch günstig einen gebrauchten Hebel zu bekommen oder frag mal bei Magura ob das reparierbar ist, sprich ob man einfach den Kolben tauschen kann. (beim Auto gabs nen Rep. Satz.)

Zurück