siq schrieb:
"...Ich möchte nur noch erwähnen dass ich nicht im Geringsten irgendwelche âGreuelâ gegen deutsche Produkte/Wertarbeit hege...
Nö, überhaupt nicht!

Das wievielte Post innerhalb dieses Freds ist das schon... - insbesondere von Dir und jam123?
siq schrieb:
"...Ich fahre einen Nicolai Helius CC Rahmen (meiner Meinung nach der Inbegriff "deutscher Wertarbeit")
Na komm: Kalle kocht auch nur mit Wasser, wenn auch mit sehr heissem...

(s. Getriebebikes, Conti*Ranking,
Sram-Nicolai-Team usw. usf. ...)
Eins steht aber fest: Im Nicolai-Herstellerforum dürfte keiner so engagiert über deren Frames 'n' Parts herziehen, wie ihr es hier mit den Schwabenstoppern macht! Die Community dort, würde euch "in Stücke" reissen!
"RISPÃKT", das haben die Schwaben noch nicht geschafft, auch wenn sie das wiederholte Mal von der Mountain-Bike zum "best brand" des Jahres gewählt wurden!

Habt ihr eigentlich schon Angebote von anderen Bremsenherstellern, so in Richtung hauptberufl. Anti-Schwaben-Hasser!?!

Ich glaube, der "Fred" wurde schon >1000 Mal angeklickt! Eine besserer Negativwerbung kann man sich als Konkurrent doch gar nicht wünschen!
Schade, dass sich die zufriedenen Kunden hier eher selten melden, obwohl es sie scheinbar gibt! Will schliesslich nicht mit Parts rumfahren, die alle nur dissen! Dass es sie aber scheinbar gibt, sieht man z.B. hier:
Bonzai1982 schrieb:
Sorry etwas spät bemerkt ....

Da liegst du richtig. Wie schon im Cube Forum geschrieben, bin ich super zufrieden mit dem Hinterbau, der Gabel und auch den
Bremsen ... Also mit dem Bike als ganzes
Magura eben. Ich halte die Louise FR mit den grossen Scheiben für eine sorglos Bremse. Aber da hat natürlich jeder so seine eigenen Erfahrungen.
Alex
siq schrieb:
"...Ich denke... ich darf sagen: ES REICHT JETZT !"
Klar darfste!

Wundert mich eh, dass Du solange an der Louise rumgedoktert hast! Ich hätte das Teil schon längst zum Händler geschleppt und reklamiert! Meine Louisen - und das waren schon viele - zicken aber eher selten! Kratzen tun sie manchmal; gab' in der Vergangenheit auch hier und da mal einen undichten Griff, aber das ist Jahre her...!
siq schrieb:
PS: bei mir schleifen jetzt beide Zangen obwohl die eine schon als "Garantiefall" gegen eine neue Zange ausgetauscht wurde.....
Ist vielleicht echt das beste, speziell Du(!) steigst auf 'ne andere Firma um, damit das hier endlich ein Ende hat!
Kalle spezifiziert doch mit
Sram- bzw.
Avid-
Bremsen, richtig? Lass' Dir doch einen guten Preis machen!
Meine mich aber zu erinnern, dass ich gerade einen ähnlich langen "Problem-Fred" hier @ ibc gelesen habe, nur eben über die "Saftige Sieben"!
Gruesse
Luzi
P.S.: Und nimm's mit dem bekannten schweizer Humor!