Magura Louise Frage an Profis

Hi!
Kann man eigentlich die Bremsleitung in das Entlüftungsgewinde einsetzen ohne dass die Bremsleistung leidet! Es scheint zu funktionieren!
Frage deshalb, weil die Verlegung so mehr Sinn ergibt!
Hab mal Fotos angehängt: Foto 1 Original, Foto 2 mit Leitung in Entlüftungsgewinde!
Wie zu erkennen ist, ist die Originalverlegung nicht so optimal!
Danke!

Anhänge

• DSC01486.JPG
    DSC01486.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 195
  • DSC01485.JPG
    DSC01485.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 180
Ausschauen tut deine Version von außen schon mal besser.

Was dagegen sprechen könnte ist:
Die Bohrungen sind unterschiedlich tief, so dass es Probleme mit der Dichtheit geben könnte.
Der Verlauf der Kanäle zur Zylinderbohrung ist unterschiedlich. Wenn du versuchst über den eigentlichen Anschluß zu entlüften, könnte Luft hängen bleiben.

Mehr fällt mir nicht ein.

Schau noch mal drauf, achte darauf das alles funktioniert. Inklusive richtig kräftig am Hebel ziehen ohne das sich die Bremsleitung vom Sattel verabschiedet.

Gruß Moenki

Danke für die Info! Ich glaub ich lass es wie es im Original sein soll! Sicherheit geht vor Optik! Wobei ich mich schon Frage warum Magura etwas Augenscheinlich unpraktisches entwickelt!

ich hab da auch wie wild gewechselt,hatte nie probleme.hatte auch mal nen anderen griff(uralt clara) dran und das hat auch alles hingehauen.ich würds einfach reskieren

Hi!
Kann man eigentlich die Bremsleitung in das Entlüftungsgewinde einsetzen ohne dass die Bremsleistung leidet! Es scheint zu funktionieren!
Frage deshalb, weil die Verlegung so mehr Sinn ergibt!
Hab mal Fotos angehängt: Foto 1 Original, Foto 2 mit Leitung in Entlüftungsgewinde!
Wie zu erkennen ist, ist die Originalverlegung nicht so optimal!
Danke!
frag mal bei service @magura.de
oder [email protected]

Hi!
Kann man eigentlich die Bremsleitung in das Entlüftungsgewinde einsetzen ohne dass die Bremsleistung leidet! Es scheint zu funktionieren!...

Hallo leckere Schokolade aus der CH :D ,

is' kein Problem, da in Deinem Fall (Louise bis 2003) beide Bohrungen, also sowohl die für's Leitungsfitting, als auch diejenige zum Entlüften, in der Zange absolut identisch sind! ;)

Gruesse
Luzi

vielen dank für eure Antworten!
Hab sie jetzt erstmal im Originalzustand eingebaut!
Mal sehn ob ich noch wechsel, ist auch immer mit entlüften verbunden!

Hallo leckere Schokolade aus der CH :D ,

is' kein Problem, da in Deinem Fall (Louise bis 2003) beide Bohrungen, also sowohl die für's Leitungsfitting, als auch diejenige zum Entlüften, in der Zange absolut identisch sind! ;)

Gruesse
Luzi

Hi! Ich habe probleme mit meiner julie 2002!
Und zwar habe ich das teil mittlerweile 5 mal versucht zu entlüften ( und zwar immer nach anleitung) nur der bremshebel lässt sich immernoch bis zum lenker durchdrücken, ohne das sich eine bemerkenswerte bremsleistung einstellt.... weißt du, wo der fehler liegen könnte?
Würd mich über eine antwort freuen!
Gruß, Alex

Zurück