Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine hintere bremse quitscht trotz geringer laufleistung (300km).auch nichts zwischen belag und scheibe.wer hat ähnliche probleme,oder hat einen tip zur abhilfe?
Mögliche Ursachen und Abhilfe (Du findest sicher noch mehr über SuFu im Forum):
1.) Aufnahme ist nicht sauber/ plangefräst --> Sitz fräsen lassen (insbes. IS2000)
2.) Bremse ist nicht sauber gegenüber SCheibe ausgerichtet --> neu ausrichten ggf. mit Spacern
3.) SCheibe/Beläge verölt --> neue Beläge, Scheibe entfetten
4.) Beläge verglast durch fehlerhaftes Einfahren --> Versuch Beläge mit Sandpapier anzuschleifen, wenn's nicht hilft: neue Beläge!
5.) Scheibe nicht richtig auf Nabe angezogen (Drehmoment)
6.) Laufrad/Speichen locker
schleif die beläge mit einem auf nen glastisch (oder andere flache oberfläche) aufgelegten schleifpapier an. mach die scheibe mit spüli und warmen wasser oder 100% alkohol sauber. zieh alle schrauben nach (nach fest kommt ab). wenn die scheibe während der fahrt geräusche macht, dann sattel mittig ausrichten und beläge mit gleichmäßigem abstand zur scheibe einrichten. wenn des alles nix hilft dann schwingt vielleicht der rahmen mit der bremse mit. des in dann eher schlecht zu lösen.
Moin Diddie
Bringe etwas Kupfer- oder Keramikpaste auf den Rückseiten der Bremsbeläge auf. Dadurch wird
die Übertragung von Schwingungen zwischen
den Bremsbelägen und dem Bremssattel verringert.
Dabei darf auf keinen Fall etwas von der Paste auf
die Bremsscheibe oder auf die Vorderseite der Bremsbeläge gelangen.
Ich kenne sein Problem, hab es selber schon gehöhrt. Fakt ist, sie quitschen nicht beim bremsen, sondern ab und zu bei normaler Fahrt ohne das der Bremshebel betätigt ist. Beim bremsen sind sie ruhig! Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen
auf der ebenen, oder am berg?? muss nicht immer an der bremse liegen. manchmal kommt es auch daher das sich der rahmen leicht verwindet...und schon schleift es.
Ich kenne sein Problem, hab es selber schon gehöhrt. Fakt ist, sie quitschen nicht beim bremsen, sondern ab und zu bei normaler Fahrt ohne das der Bremshebel betätigt ist. Beim bremsen sind sie ruhig! Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen
Ganz ehrlich - ich habe noch keine Louise erlebt, die nicht gequietscht hat
Ich fahre jetzt die 2. (jetzt FR), auch nicht nicht allzu viel Laufleistung und sie quietscht auch.