hallo,
ich habe zumindest die vordere MT2 203er schon am Bike.
vor der Leitungskürzung dachte ich "oh da ist bestimmt Luft drin, so schwammig wie die ist!", nach der Kürzung und 2x entlüften is es aber immer noch schwammig! Luft in der Leitung schließe ich jetzt aber aus, da ich es sehr genau genommen hab. Es ist halt Systembedingt (evtl. die Bremsleitung bzw. das neue Kunsstoffgehäuse) etwas schwammiger als bei meinen AVIDS, da war der Druckpunkt schon definierter. Im Moment rubblet es beim
bremsen auch noch stark (gibt sich hoffentlich nach dem Einfahren), was ich bei neuen
AVID und
Shimano Bremsen nie hatte!!
Ich sehe bei dem zweiteiligen
Sattel der MT2 keinen großen Nachteil, ausser das er etwas schwerer ist (dafür leichter zu fertigen und deshalb günstiger) und die Leitung im Winkel nicht verstellt werden kann (was ehr optische vorteile hat). Bei 160er Scheiben ist die MT4 15g leichter und hat eine fragliche BAT verstellung, und dafür ca. 45.-/Bremse mehr bezahlen? Die MT6 ist 35g leichter (mit Storm SL Scheiben, wo wahrscheinlich die Scheiben den Unterschied machen) und kostet schon das Doppelte (wegen 70g bei 2
Bremsen?).
Schade ist nur, dass man farblich nicht die Wahl hat Schwarz, Weiss und Silber.
an alle: gibt es sonst noch bedeutende Unterschiede, die die Preisunterschiede MT2-4-6 rechtfertigen?