Magura Marta mit Julie-Scheibe?

Maurer

Wo gibts was zu Mauern?
Hi,

Ich wollte fragen ob man eine Magura Marta vorne mit einer Julie-Bremssscheibe fahren kann?
Von der größe müsste es ja passen (180mm), aber in vielen Online-Shops hab ich gesehen dass es für die Louise immerne extra Scheibe gibt (z.B.: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...r-Louise-Louise-FR-Julie-und-Clara::1288.html).

Ist das wirklich nicht möglich? Oder ist das nur offiziell nicht möglich, aber im Prinzip kein Problem?

Es geht hierrum:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7153049415&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Wenn ich dazu noch ne Scheibe für 50 Euro kaufen muss lohnt sichs nicht wirklich...

Danke,
Maurer

Heyho,

also erstens hat die Marta (standardmäßig) 160er Scheiben und zweitens wäre es möglich. Ich fahre 180er "Julie"-Scheiben vorne und hinten mit ner getunten Marta. Bisher überhaupt keine Probleme :daumen:

MfG Ron

Maurer schrieb:
Hi,

Ich wollte fragen ob man eine Magura Marta vorne mit einer Julie-Bremssscheibe fahren kann?
mit der runden ja, mit der gewellten, nein, da sie zu grosse Löcher hat und angeblich aus den Belägen Teile brechen könnten. Hat mir mein Händler gesagt und bei Magura steht das auch irgendwo.
Bei dem Verkäufer würde ich aufpassen, der bietet seine Teile mit einem anderen Account selbst hoch. In einer seiner Bewertungen steht das und kürzlich hat er selbst eine Julie von sich gekauft. Die habe ich zufälligerweise beobachtet und da ist mir das aufgefallen.

Ausserdem ist das eine Bremse von 2002, da wurden Kunststoffkolben im Griff verwendet und die wurden öfter mal undicht. Ab 2003 gibt es Alukolben.

Hi,

Danke für die Tips...:)

Das sieht ja eher nicht so gut aus, aber mal sehen wie hoch die geht...

Woran erkennst du übrigens dass er seine Preise selber hochtreibt? Weißt du wie das andere Mitglied heißt?

Wie sieht das mit einem Bremsscheibenadapter aus, wo bekommt man den? Hab nur Adapter für Julie/Louise/Clara gefunden, keinen für Marta!

Weiß da jmd was?

Das Modell ist Marta ung ist ca.für Vorderrad
ca. Vorderrad? :confused: :confused: :rolleyes:

Zurück