Magura MT Kolben mobilisieren

Kann mir vielleicht einer sagen was Magura MT Thirty zu bedeuten hat ? Diese sind im Cube Reaction TMPro 2019 verbaut und ich finde sie nirgends im Internet

Hab ganz vergessen, hier noch zu posten, wie es weitergegangen ist.

Gibt aber auch nicht viel zu erzählen. Da ich dann doch festgestellt habe, dass zwei Kolben weiterhin ölig aus dem Gehäuse kommen, habe ich Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, der mich zu zu Magura weiterverwies. Da bin ich also dran, um den undichten Sattel repariert bzw. ersetzt zu bekommen.
Klassiker: Kaputtrepariert, da ein Zustand erreicht werden sollte, der nicht erreichbar und auch keinesfalls nötig ist.
Beim Bremsen bewegen sich die Dichtungen praktisch nicht an der Zylinderwand, nur die Kolben werden an die Scheibe gedrückt und federn danach, je nach Auslegung der Dichtung, zurück in die Ruheposition.
Wird die Dichtung durch Bremsenreiniger ausgelaugt, wird sie weniger elastisch, folglich nimmt das Lüftspiel ab.
Deshalb werden Ölbremsen mit Öl und DOT Bremsen mit DOT gereinigt, mobilisiert und danach mit Spüliwasser abgewaschen.

Putz doch erst mal richtig und zwar nicht mit Wattestäbchen sondern hol die ne dose bremsenreiniger (unter druck) und halt da mal richtig rein. Und das Öl würde ich weglassen. Im schlechtesten FAll kommt irgendwie auf Belag oder Scheibe und du hast das Problem. Aber wie schon gesagt. Ist Bremsleistung da, ist doch völlig egal ob da alle kolben gleichmäßig ausfahren.
🤦🏻‍♂️ Bremsenreiniger zerstört die Dichtung. Das sollte auch 2019 klar gewesen sein. Bremsen. Reiniger kannst nehmen, um ausgebaute Belege oder Bremsscheiben zu reinigen, aber nicht den Bremssattel.

Zurück