Magura MT Überfüllung

Registriert
12. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Kollegen (und Kolleginnen)!

Ich habe eine neue Magura MT Trail SL am Bike verbaut.
Vorne kommt der 4-Kolben-Bremssattel zum Einsatz.

Ich habe wohl den Geber am Vorderrad etwas überfüllt beim Entlüften, denn die vier Kolben stehen jeweils ca. 1mm aus dem Bremszangenkörper raus im unbetätigten Zustand. Das führt natürlich nun zum Schleifen der Beläge an der Scheibe. Wenn ich die Kolben zurückdrücke und dann wieder entlaste, so kommen sie gleich wieder raus. Das heisst für mich, dass etwas Druck auf dem System ist, sonst würden die Kolben ja drinnen bleiben.

Ich habe bereits mehrfach die Entlüftungsschraube geöffnet und dann die vier Kolben mittels der gelben Entlüftungsblöcke sanft zurückgedrückt. Beim Einsetzen der gelben Entfüftungsblöcke muss ich zusehen, dass ich diese jeweils zwischen die Kolben bekomme, da auf beiden Seiten die Kolben wie erwähnt ca. 1mm rausstehen und diese erstmal zurückgedrückt werden müssen. Dabei kam aber am Geber (Entlüftungsöffnung) kein überschüssiges Öl raus.

Habt Ihr da bitte einen Ratschlag für mich?
 
Überfüllung hat nichts mit Druck zu tun. Druck gibt es nur bei Betätigung der Bremse. Wenn du die Schraube am Sattel öffnest, kommt da garantiert Flüssigkeit raus, wenn die Kolben maximal zurück gedrückt werden.
 
Zurück
Oben Unten