Moin !
Ich hatte zwei Bikes , beide hatten Discs , und beide schliffen bei Fahrtgeschwindigkeit 15-25 km/h :
Es sind kurze , laute Schleifgeräusche , als würde die Disc ganz kurz an etwas aus Metall gehalten wäre .
Beim ersten Bike hat sich sogar das vordere Rad ( beim hinteren hatte ich einmal den Bremsklotz [Tektro Auriga] mit 'nem Inbus ,,zentriert'' , seitdem hat die ihr Maul gehalten ) durchgehend nach links verschoben , bis es den Rollwiderstand spürbar erhöhte ( ich glaub die Gabel [RockShox XC30] war am Arsch ( asymmetrisch )) . Und außerdem war die schwarze Farbe von der Fixierung des Klotzes abgenutzt LuL ?
Beim neuen Bike hab ich heute dasselbe Problem bemerkt ( das Schleifen ) und das bei 'ner Magura MT4 .
Die Frage :
Was kann man da tun bzw. worin liegt das ?
Die Inkompetenten Fachmechaniker vom ZEG haben letztes mal gemeint es sei das Rad falsch angezogen , aber das hat nichts gerettet...
Ich hatte zwei Bikes , beide hatten Discs , und beide schliffen bei Fahrtgeschwindigkeit 15-25 km/h :
Es sind kurze , laute Schleifgeräusche , als würde die Disc ganz kurz an etwas aus Metall gehalten wäre .
Beim ersten Bike hat sich sogar das vordere Rad ( beim hinteren hatte ich einmal den Bremsklotz [Tektro Auriga] mit 'nem Inbus ,,zentriert'' , seitdem hat die ihr Maul gehalten ) durchgehend nach links verschoben , bis es den Rollwiderstand spürbar erhöhte ( ich glaub die Gabel [RockShox XC30] war am Arsch ( asymmetrisch )) . Und außerdem war die schwarze Farbe von der Fixierung des Klotzes abgenutzt LuL ?
Beim neuen Bike hab ich heute dasselbe Problem bemerkt ( das Schleifen ) und das bei 'ner Magura MT4 .
Die Frage :
Was kann man da tun bzw. worin liegt das ?
Die Inkompetenten Fachmechaniker vom ZEG haben letztes mal gemeint es sei das Rad falsch angezogen , aber das hat nichts gerettet...