Magura MT4 schleift

Registriert
31. Oktober 2019
Reaktionspunkte
12
Ort
Heilbronn-Neckargartach
Moin !
Ich hatte zwei Bikes , beide hatten Discs , und beide schliffen bei Fahrtgeschwindigkeit 15-25 km/h :
Es sind kurze , laute Schleifgeräusche , als würde die Disc ganz kurz an etwas aus Metall gehalten wäre .
Beim ersten Bike hat sich sogar das vordere Rad ( beim hinteren hatte ich einmal den Bremsklotz [Tektro Auriga] mit 'nem Inbus ,,zentriert'' , seitdem hat die ihr Maul gehalten ) durchgehend nach links verschoben , bis es den Rollwiderstand spürbar erhöhte ( ich glaub die Gabel [RockShox XC30] war am Arsch ( asymmetrisch )) . Und außerdem war die schwarze Farbe von der Fixierung des Klotzes abgenutzt LuL ?
Beim neuen Bike hab ich heute dasselbe Problem bemerkt ( das Schleifen ) und das bei 'ner Magura MT4 .

Die Frage :
Was kann man da tun bzw. worin liegt das ?
Die Inkompetenten Fachmechaniker vom ZEG haben letztes mal gemeint es sei das Rad falsch angezogen , aber das hat nichts gerettet...
 
Do not feed the troll
dftt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
... zwischen 15 und 25 km/h wäre bisserl großer Spielraum Ich kenne das bei ziemlich exakt 18 km/h. Sind Schwingungen in Kombi mit Scheibe/Rad/Gabel. Dran gewöhnen (manchmal verschwindet es auch, wenn dei Beläge etwas runter sind) oder andere Bremsscheibe probieren.
 
Zurück
Oben Unten