Magura MT4

Registriert
24. Juni 2018
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich muss die Bremsleitung vorne verlängern da ich mir einen längeren Vorbau montiert habe. Verbaut ist eine Magura MT4 wo die Bremsleitung unten am Sattel einen verprassten Anschluss hat. Gibt es für den gepressten Anschluss unten am Sattel auch einen einzelnen Anschluss den man selber an ersetzen kann? Fertige Leitungen habe ich schon gefunden, aber wenn möglich möchte ich das selber machen.
VG
 

Anzeige

Re: Magura MT4
Vielleicht gibt es Fittinge, die für die Magura Leitung passen, aber preislich wird man damit kaum günstiger bleiben als eine neue Magura Leitung. Und die Leitung muss ja eh neu, weil die alte zu kurz ist. Ich würde einfach ne originale Maguraleitung nehmen. Ich sehe den Vorteil anderer Lösungen nicht.
 
Jagwire hat Adapter für verschiedene Bremsen. Die China - Bremsleitung ist Lottospiel.
Kann sein dass sie nicht schlecht ist, aber wer weiß das schon. Paar Euro gespart aber Rad gecrasht. Würde ich mir überlegen.
Mein Eindruck ist; solange man normal fährt, hält das alles. Bei höheren Belastungen trennt sich schnell Spreu vom Weizen. Herstellungsland ist aber egal.
 
Zurück
Oben Unten