Solange du es nicht machst wie @MrVoltage und geripptes Zeug unterlegst, also wenn du normale verzinkte oder rostfreie U-Scheiben verwendest, dann sollte das gehen....
Kann man die unterlegscheiben da so lassen? Oder gehören die zwischen Adapter und Gabel?
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Das Bremsbild vorn, ist das mit oder ohne Unterlegscheiben? Gleich vorne weg, mir gefällt es absolut nicht, Unterlegscheiben zwischen Bremssattel und Postmount Stutzen zu legen, weil das sowohl den Winkel des Sattels zu den Schrauben verfälschen kann, als auch den Reibkraftschluss negativ beeinflussen kann.Hallo zusammen
ich habe letzte Woche an mein Fuel Ex ne MT7 geschraubt, ging alles super.
Als Gabel hab ich ne Fox 34.
Als scheiben die Dächle montiert, vorne 203, hinten 180 mm.
als Adapter hab ich die von Magura verwendet.
vorne gefiel mir nach den ersten Ausfahrten das Bremsbild irgendwie nicht, gleichzeitig hatte ich etwas rubbeln, fühle sich an wie das bremsen auf den Stegen.
Daraufhin hab ich eben unterlegscheiben zwischen Sattel und Adapter gepackt, nun schließen die Beläge perfekt bündig innen und außen mit der scheibe ab. Kann man die unterlegscheiben da so lassen? Oder gehören die zwischen Adapter und Gabel?
das letzte Bild ist von der hinteren Scheibe, da sieht es meiner Meinung nach besser aus...
Ich finde das passt einwandfrei. Hebel sind keine HC1, sondern die imho längeren Carbon-Hebel. Kürzere Hebel - weniger Übersetzung. Ich habe dann lieber die Hebel weiter innen montiert. Fährt sich für mich sehr gut so.würde gerne shiftmix fahren, denke mit den langen hebeln könnte das bissl knapp werden wenn dann die schellen weiter nach innen müssen.
Mir gefällt die Combo mit den langen Hebeln sehr gut.@zr0wrk : Wow, da musst Du aber schon ein "Langfinger" sein, um da noch an den Trigger zu kommen. Musst Du zum Schalten umgreifen?
Ich muss mich korrigieren, auf dem Foto sind doch die HC1-Hebel montiert. Vom aktuellen Zustand mit den Carbon-Hebeln der MT-Trail, oder wie die heißt, habe ich grad gar keine Bilder. Kann ich aber mal machen. Mit den langen Original-MT7-Hebeln sah es so aus:Hebel sind keine HC1, sondern die imho längeren Carbon-Hebel. (...)
Und fixier mal den Bremsgriff über Nacht mit nem Klettband oder ähnlichem und teste dann nochmal. Wollte dann, wenn ordentlich entlüftet ist, Plomben ziehen.Woraus schließt du, dass bei meinem Problem insgesamt Luft im System ist? Ich habe meinen Beitrag gerade nochmal gelesen und eventuell habe ich das missverständlich formuliert. Die Bremse bremst und das auch ordentlich, der Druckpunkt ist nur so weit am Lenker, dass der Hebel eben bis zum Lenker geht, es ist also nicht so, dass ich den Hebel leer durchziehen kann.
Ich bestelle jetzt mal das Entlüftungskit und dann schaue ich mal.
= ZahnfüllungenPlomben?
Die Leerwegsanpassung der MT7 ist fü die meisten Fahrer vernachlässigbar. Aber die MT7 bietet auch ein höheres mechanisches Übersetzungsverhältnis am Hebel, sollte also etwas Kraft sparen. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du natürlich selbst wissen.Desweiteren weiß ich nicht ob ich MT5 oder 7 wählen soll? Ist die Druckpunktverstellung so entscheident?
Das mit dem mechanischen Übersetzungsverhältnis hängt ganz klar vom verbauten Hebel ab. Die MT7 mit HC1 oder HC3 ist eindeutig schwächer als die MT5 mit Zweifingerhebel.Die Leerwegsanpassung der MT7 ist fü die meisten Fahrer vernachlässigbar. Aber die MT7 bietet auch ein höheres mechanisches Übersetzungsverhältnis am Hebel, sollte also etwas Kraft sparen. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du natürlich selbst wissen.
Trickstuff Standard TS 170 STHat schonmal jemand die Bremsbeläge von Jagwire (oragnisch) getestet?
Allgemein gibts ja mittlerweile Beläge wie Sand am Meer für die MT5/7. Was hat sich da neben den original Belägen als gut und günstig herauskristallisiert?
Logisch. Das gilt natürlich nur für gleich lange Hebel.Das mit dem mechanischen Übersetzungsverhältnis hängt ganz klar vom verbauten Hebel ab. Die MT7 mit HC1 oder HC3 ist eindeutig schwächer als die MT5 mit Zweifingerhebel.
@Herr_Flo :RS Lyrik RCT3 = PM180, also Adapter PM+23 mm Magura QM26
hinten geht ohne, aber frag doch mal die Canyon Hotline