Direkt vom Händler tauschen lassen" Dead on arrival"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die Magura MT5 an mein MTB gebaut. Nach dem Ablängen der Leitung habe ich die Bremse gemäss Video von Magura entlüftet. Nur ist mir nun aufgefallen, dass ich zwar bei beiden Bremsen den gleichen Druckpunkt habe, jedoch einen unterschiedlichen Hebelweg bis zu diesem Druckpunkt.
Um den Druckpunkt an der gleichen Position zu erhalten, muss ich den Hebel der hinteren Bremse etwa 5mm weiter weg stellen als bei der Vorderbremse. Ist das normal?
Der Druckpunkt ist stabil und wandert auch nicht.
Besten Dank für eure Hilfe...
Die Entlüftungsschraube vom Bremshebel
zur Sicherheit etwas lösen. Es haben wohl schon ein paar geschafft sich dabei den Bremsgriff zu zerstören.
9.C sind die schwächsten, aber auch langlebigsten Beläge.
8.R sind die stärkesten Beläge, sind aber nach nem guten Wochenende fertig (R=Race)
8.P ist der beste Kompromiss
Ich fahre vorne und hinten ein 200mm Scheibe, Reifen sind 3 Zoll, Luftdruck 1bar, vielleicht hat das damit zu tun...Du hast am Vorderrad weniger Verschleiß? Wie geht das denn?
In der Zeit wo ich vorne 2 Beläge verfahre ist hinten in gleicher Zeit nur einer fällig.
Bremse wird am Enduro eingesetzt. Kein Bikepark – nur Hometrailsund Touren + ein paar Rennen (E1).
Und wie schaut die Reifen Abnutzung aus auch hinten mehr?Ich fahre vorne und hinten ein 200mm Scheibe, Reifen sind 3 Zoll, Luftdruck 1bar, vielleicht hat das damit zu tun...
@klickfisch . Die Bremsperformance fühlte sich bei allen Belägen am Hinterrad etwa ähnlich an.
@rebirth . Am Vorderrad habe ich weniger Verschleiss. Da funktionieren die orginal Magura (bei mir die 8.1) super und sind sehr langlebig, mit 40000tm, dann erst Wechsel nötig. Mit den immer kürzeren Kettenstreben wird das Hinterrad stärker belastet und die Bremse wird dort mehr gefordert. Die Abkühlung durch den Fahrtwind ist hinten auch kleiner.
Gruss cola