Zumindest ist der gnu von der richtigen seite gekommen!Oldie , ist dir das da passiert ?
https://i.gifer.com/9FFJ.gif
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest ist der gnu von der richtigen seite gekommen!Oldie , ist dir das da passiert ?
https://i.gifer.com/9FFJ.gif
Ich bin unschuldigHeute bist Du aber nicht sehr optimistisch, habe ich den Eindruck...
Wow - wirklich erstaunlich was der "Plaste-Kram" aushält. Der Rest sieht sogar nach Alu-Hebel aus?Mein druckpunkt ist weg.
Soll ich entlüften oder mobilisieren oder ... oder doch mit DOT nachfüllen?
Alles nur wegen dem corona!
Anhang anzeigen 1026136
Na hoffentlich, dass gerade dann ein Auto kommt, wenn einer mit einem Bike, bei dem beide(!) Bremsen versagt haben, ankommt, ist jedenfalls nicht unbedingt an der Tagesordnung. Hoffentlich...Ich bin unschuldig
Murphy`s Law ist der Grund![]()
Das einzige, was gebrochen ist, ist der aluhebel. Der rest arbeitet tadellos.Wow - wirklich erstaunlich was der "Plaste-Kram" aushält. Der Rest sieht sogar nach Alu-Hebel aus?
Dat wollt ich ach grad schreiben.da warst du schnella.Das einzige, was gebrochen ist, ist der aluhebel. Der rest arbeitet tadellos.
Pro-Tipp:Ich fahre die MT Trail seit genau 1 Jahr mit dem Radon Cragger.
Heute ist die zweikolben HinterBremsen komplett verreckt.
Der IS Bremskolbenhalter ist dabei gebrochen mit dem Bruch hats die Bremszange verrissen incl. natürlich Bremsscheibe-Vergewaltigung. Nie wieder Magura. Absolutes NOGO das ist das zweite mal das mir an einer Bremse vom Magura und ebenso Magura-Gabel Postmountaufnahme Alubauteile brechen. Ich habe schon viele Hersteller in benutzung von Formular über Avid, Hope bis Shimano aber so eine schlechte Qualität hatte ich bisher bei noch keinem Hersteller?Anhang anzeigen 1028683
- MT Trail mit MT2 Sattel - gibts das irgendwo ab Werk?
Das deckt sich in keiner Weise mit meinen Erfahrungen mit Magura. Wie bereits auch von anderen angedeutet, wie hast Du die Schrauben angeknallt? Hast Du die Hinweise in der Bedienungsanleitung gelesen? Warum verwendest Du Zahnscheiben unter den Schrauben? Vielleicht solltest Du vorher etwas genauer lesen, statt Dich dann über den Hersteller beschweren, wenn Dein Murks Folgen hatte. Und pass auf, daß Du Dir beim Murksen nicht auch noch weh tust.Ich fahre die MT Trail seit genau 1 Jahr mit dem Radon Cragger.
Der IS Bremskolbenhalter ist dabei gebrochen mit dem Bruch hats die Bremszange verrissen incl. natürlich Bremsscheibe-Vergewaltigung. Nie wieder Magura. Absolutes NOGO das ist das zweite mal das mir an einer Bremse vom Magura und ebenso Magura-Gabel Postmountaufnahme Alubauteile brechen. Ich habe schon viele Hersteller in benutzung von Formular über Avid, Hope bis Shimano aber so eine schlechte Qualität hatte ich bisher bei noch keinem Hersteller?Anhang anzeigen 1028683
Wohl kaum.Power sollte die gleiche sein,ich würde das Geld sparenWenn ich die mt5 nun mit anderen hebeln und Belägen ausrüste, habe ich dann noch gravierende Unterschiede zur Stock- mt7 außer zb der werkzeuglosen Verstellung?
Ich fahre die MT Trail seit genau 1 Jahr mit dem Radon Cragger.
Wenn ich die mt5 nun mit anderen hebeln und Belägen ausrüste, habe ich dann noch gravierende Unterschiede zur Stock- mt7 außer zb der werkzeuglosen Verstellung?
Ich fahre die MT Trail seit genau 1 Jahr mit dem Radon Cragger.
würde gerne shiftmix fahren, denke mit den langen hebeln könnte das bissl knapp werden wenn dann die schellen weiter nach innen müssen.~10% weniger Bremsleistung halt als die MT7. Lass die langen Hebel dran, dann ist es mehr Power an der MT5, als die MT7 mit kurzen Hebeln hat. 220er Scheibe halt nur mit Freigabe vom Gabelhersteller bei dem Gewicht. Fahr bei ähnlichen Eckdaten vom Gewicht nun schon länger MT7 mit 203/180 problemlos, da nur 180er Freigabe hinten.
Ich weiß nicht, was derzeit dieser ganze übertriebene Scheiben Hype soll. Ich selbst wiege etwas mehr als Du, so um die 120 Kilo Systemgewicht und mit MT5 und 180er hinten und 203er vorn, Magura Storm HC blockieren ich die Bremse hinten leicht mit einem Finger und habe auch bei harten Abfahrten Null Fading. Die gibt es auch derzeit im Angebot bei BD und Du brauchst hinten vermutlich bei Deinem Bike keinen Adapter. Wesentlich einfacher auszurichten und solider. Dann über die Hebel kann man natürlich diskutieren, mir taugen die normalen MT5 sehr gut, ich habe aber auch große Hände. Wenn Du da die von Dir gewünschten a baust, passt das schon. MT7 hat mehr Einstellmöglichkeiten am Hebel, scheint aber auch zerbrechlich zu sein deswegen, zumindest nachdem, was man so liest.würde gerne shiftmix fahren, denke mit den langen hebeln könnte das bissl knapp werden wenn dann die schellen weiter nach innen müssen.
220er gabel und 200er rahmenfreigabe habe ich, das ist keine problem. lohnt sich eigentlich der erhebliche aufpreis auf die MDR-P scheiben?
sollte nicht irgendwo ein cooles angebotfür die MT7 auftauchen schnapp ich mir die MT5, Danke für die erklärungen und die verweise zu den alten posts
Kannst die Shiftmix Schellen auch einfach links mit rechts vertauschen. Fahre ich auch so, allerdings mit HC1 Hebeln.würde gerne shiftmix fahren, denke mit den langen hebeln könnte das bissl knapp werden wenn dann die schellen weiter nach innen müssen.
220er gabel und 200er rahmenfreigabe habe ich, das ist keine problem. lohnt sich eigentlich der erhebliche aufpreis auf die MDR-P scheiben?
sollte nicht irgendwo ein cooles angebotfür die MT7 auftauchen schnapp ich mir die MT5, Danke für die erklärungen und die verweise zu den alten posts
Entweder haben sie die geändert, oder aber ich habe sonderbare Bremsen, denn das hatte ich natürlich auch probiert. Führte aber nur ins andere Extrem, Hebel viel zu nah und ging noch weniger.Kannst die Shiftmix Schellen auch einfach links mit rechts vertauschen. Fahre ich auch so, allerdings mit HC Hebeln.
Anhang anzeigen 1028791
richtig toll is nicht - für die Einstellung des Winkels der Bremshebel ist nicht gerade viel Möglichkeit den Winkel des Shifters einzustellen. Aber man gewöhnt sich an alles...Mein Versuch mit Shiftmix war auch gescheitert, ergab einfach keine sinnvolle Position.
but looks niceShitmix!
jo, selbes Setup. Mit den HC1 mag ich die Griffe jetzt auchKannst die Shiftmix Schellen auch einfach links mit rechts vertauschen. Fahre ich auch so, allerdings mit HC Hebeln.
Anhang anzeigen 1028791