mmo2
Aluminium Rules
Bei der aktuellen MT7 haben die den Druckpunktversteller wohl weggelassen, dafür kann man mit dem HC3 Hebel die Übersetzung anpassen. Bringt viel mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimm MT5 Geber, die haben das Problem nicht. MT4 sind gleich MT5, falls die ausverkauft sein sollten.Danke für die Info... Werde dann wohl neue Hebel besorgen.
Bist Du dessen sicher? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die MT5er etwas größere Geber Kolben haben als die MT4.Nimm MT5 Geber, die haben das Problem nicht. MT4 sind gleich MT5, falls die ausverkauft sein sollten.
Nein. Alle MT Geber haben 10 mm Kolben.Bist Du dessen sicher? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die MT5er etwas größere Geber Kolben haben als die MT4.
OK, ist interessant. Habe noch einen MT5 Geber zu Hause und eine MT4 mit altem Geber mit dem windigen Aufbau, bei dem ich nicht weiß, wie lange er noch durchhält. Dann kann ich gegebenenfalls mit dem MT5 Geber kombinieren.Nein. Alle MT Geber haben 10 mm Kolben.
Magura ist kein Fan von solchen Aktionen und rät davon ab. M. E. geht's unproblematisch und an meinem eigenen Rad würde ich es auch ohne die geringsten Bedenken so verbauen. Offiziell zuraten kann man natürlich nicht, wenn der Hersteller es verbietet...Habe eine MT7... passt da auch MT5?
Das würde ich auch auf jeden Fall probieren, auch wenn natürlich der Hersteller offiziell nicht einverstanden ist. Sehe aber auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Und die MT5 Hebel (mal abgesehen von dem famosen Deckel der bei geringer Überfüllung abplatzen kann) scheinen doch wesentlich robuster als di MT7 Hebel mit ihrem filigranen Einstell Firlefanz zu sein. Jedenfalls gehen meine seit 4 Jahren problemlos.Magura ist kein Fan von solchen Aktionen und rät davon ab. M. E. geht's unproblematisch und an meinem eigenen Rad würde ich es auch ohne die geringsten Bedenken so verbauen. Offiziell zuraten kann man natürlich nicht, wenn der Hersteller es verbietet...
Die sind sogar momentan noch lieferbar. Shigura ist ja auch nicht schlecht ...BL-M8000 wohl auch nicht.
https://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-saint-probleme.942092/Meine Erfahrungen mit der MT7 haben ergeben.......
Back to the Saint
Ich habe nach über 15 Jahren Scheibenbremsen nur mit SRAM Probleme gehabt.
Das Problem dritt auf ,wenn der Druckpunktversteller abgenutz ist. Druckpunktversteller ganz nach Rechts oder Links stellen, dann müsste es wieder funktionieren. Druckpunktversteller bekommst Du als Ersatzteil, austauschen und alles ist wieder Ok.Hi... habe heute ein gebrauchtes Bike mit einer MT7 gekauft. Leider ist mir Zuhause aufgefallen das der Bremsgriff irgendwie nicht in Ordnung ist. Man kann ihn mit der Rückseite der Finger einfach vom Lenker wegdrücken... sodass man fast nicht mehr dran kommt. Er kommt komischerweise nicht von selbst in die Ausgangsposition zurück. Eigentlich sollte da irgendwie ein Anschlag sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für entsprechende Rückmeldungen. Bin noch Magura Neuling
Beste Grüße