Kaputt. Primärdichtung.
Gerade bei der ersten Montage kann die Magura sehr hartnäckige Luftblasen festhalten. Weiterprobieren würde ich sagen. Wenn du außen montierte Leitungen hast vielleicht auch mal abmontieren und ohne Bike entlüften,
Wenn sich der Hebel langsam bis zum Lenker ziehen lässt, es aber bei schnellem Zug nicht möglich ist, dann ist die Primärdichtung kaputt.
Ansonsten entlüften.
Ersteinmal vielen Dank für euren Input.
Ich habe gestern und heute erneut versucht die Bremse zu entlüften. Gestern habe ich Geber und Sattel demontiert und beim Entlüften beides gedreht und gegen geklopft, um vielleicht noch Blasen zu finden. Heute dann nochmal eine Schnellentlüftung über den Geber.
Es hat sich nichts verändert. Der Hebel hat zwar einen Druckpunkt, lässt sich aber mit moderater Kraft darüber hinaus weiter ziehen. Am Linken Hebel ist deutlich mehr Kraft erforderlich um den Hebel über den klaren Druckpunkt hinaus zu ziehen. Es macht jedoch keinerlei Unterschied ob ich den Hebel schnell oder sehr langsam ziehe, der Druckpunkt kommt. Ich kann aber eben drüber hinaus ziehen bis fast zum Lenker.
Ich habe das Gefühl, wenn ich mehrfach "Pumpe", wird es etwas besser, lässt aber nach kurzer Pause wieder nach.
Ich werde als Test, gleich einmal die Geber untereinander tauschen. Wenn es die Dichtung ist, müsste das Problem ja mit wandern...