Klar, 203 minus 180 gibt 1,5. Das ist die Breite des Grats, logisch.Das doch ein 180mm Adapter![]()
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Klar, 203 minus 180 gibt 1,5. Das ist die Breite des Grats, logisch.Das doch ein 180mm Adapter![]()
Woran siehst du dasDas doch ein 180mm Adapter![]()
das ist meiner Meinung nach ein +23mm Magura AdapterDas doch ein 180mm Adapter![]()
Das bilde ich mir vielleicht nur ein.Woran siehst du dasMach mal den Erklärbär .
weil meiner so aussiehtWoran siehst du dasMach mal den Erklärbär .
Actso, verdammt hab nicht genau gelesenDas bilde ich mir vielleicht nur ein.
weil meiner so aussieht
okay, liege falsch, tut mir leidDas bilde ich mir vielleicht nur ein.
weil meiner so aussieht
das ist ein +40/43 adapter, ganz ne andere baustelle ...Das bilde ich mir vielleicht nur ein.
weil meiner so aussieht
Nee, die Bremse ist anscheinend ĂĽberfĂĽllt.Dann ist Luft im System, die dehnt sich bei Hitze aus => entlĂĽften (lassen)
Hi,
Kann mir jemand sagen, ob der 90 Grad Winkelabgang fĂĽr die Leitung einer MT7 auch mit einem normalen Lenker gefahren werden kann und die Leitung bspw. darunter gefĂĽhrt werden kann? Auf dem Produktbild sieht es zu knapp dafĂĽr aus.
Danke!
Du fährst viel. WowIch muss hier mal ein Lob für die MT5 loswerden. ich habe die MT5 an meinem Park/Enduro-Bike verbaut, welches zu 90% mit Liftunterstützung bewegt wird. Letztes Jahr bin ich mit meinem Pyga Slakline 2500km und gute 100.000tm ohne irgendwelche Probleme mit der MT5 gefahren. An meinem aktuellen Enduro, RAAW Madonna, hat ein neuer Satz jetzt schon gute 1000km und 60.000tm drauf und dank Gravity-Card kommt da noch einiges dazu. Mit der MT5 hatte ich nie quiteschen, schleifen oder wandernder Druckpunkt. Mit den vier Einzelbelägen ist ein Bremsbelagtausch innert von wenigen Minuten getätigt und auch noch sauber eingestellt. Gefahren bin ich die Beläge, welche grad im Angebot waren, Magura Performance/Endurance, Jagwire, 3min 19sec, Sixpack und Galfer. Von der Bremsleistung und Haltbarkeit waren die Galfer die beste Kombination.
Mit einen 45 grad ja bin ich selbst gefahren ist das parallel zum LenkerHi,
Kann mir jemand sagen, ob der 90 Grad Winkelabgang fĂĽr die Leitung einer MT7 auch mit einem normalen Lenker gefahren werden kann und die Leitung bspw. darunter gefĂĽhrt werden kann? Auf dem Produktbild sieht es zu knapp dafĂĽr aus.
Danke!
Diese 90Winkelabgang lässt sich um die Befestigungsschraube frei rotieren. Die Leitung kann von daher auch unter den Lenker geführt werden. Oder einfach nach vorne, was aber keinen Sinn macht...Hi,
Kann mir jemand sagen, ob der 90 Grad Winkelabgang fĂĽr die Leitung einer MT7 auch mit einem normalen Lenker gefahren werden kann und die Leitung bspw. darunter gefĂĽhrt werden kann? Auf dem Produktbild sieht es zu knapp dafĂĽr aus.
Danke!
Da sich die Saison langsam zu Ende neigt nochmal ein kurzes Feedback. Mein RAAW Madonna hat bis heute knappe 1800km Park- und Shuttle-Touren auf dem Buckel und ich hatte im Juli einen Sturz in Paganella der voll auf die linken Bremspumpe ging. Der Hebel hatte danach etwas Spiel aber es war alles dicht und Druckpunkt war unverändert top.Ich muss hier mal ein Lob für die MT5 loswerden. ich habe die MT5 an meinem Park/Enduro-Bike verbaut, welches zu 90% mit Liftunterstützung bewegt wird. Letztes Jahr bin ich mit meinem Pyga Slakline 2500km und gute 100.000tm ohne irgendwelche Probleme mit der MT5 gefahren. An meinem aktuellen Enduro, RAAW Madonna, hat ein neuer Satz jetzt schon gute 1000km und 60.000tm drauf und dank Gravity-Card kommt da noch einiges dazu. Mit der MT5 hatte ich nie quiteschen, schleifen oder wandernder Druckpunkt. Mit den vier Einzelbelägen ist ein Bremsbelagtausch innert von wenigen Minuten getätigt und auch noch sauber eingestellt. Gefahren bin ich die Beläge, welche grad im Angebot waren, Magura Performance/Endurance, Jagwire, 3min 19sec, Sixpack und Galfer. Von der Bremsleistung und Haltbarkeit waren die Galfer die beste Kombination.
Ja, das passiert z.B. an der ZEB da SRAM seinen eigenen PM-„Standard“ verwendet.Frage in dem Zusammenhang in die Runde: Bei den 4-Kolbentypen könnte ja ein Kolbenpaar passend zum Reibring stehen und das andere darüber oder darunter. D.h. die Zange sitzt nicht sauber tangential zur Scheibe. Die "Kröpfung" des Adapters passt nicht zur "Kröpfung" der Zange. Gibt es dieses Problem beim Teilemix zwischen Herstellern (Zange, Adapter)?
Wenn es die normale MT5 mit 2-Fingerhebel wäre, wäre es preislich sehr attraktiv. Ist aber die 3-Finger E-Bike Bremse...Wem die MT5 bisher zu teuer war, hier für 39,99:
https://www.bike-discount.de/de/magura-mt5n-3-finger-bremshebel-scheibenbremse-2050mm
Auch als Ersatzteillager eine Option. Das ist eine OEM-Version mit seeehr langer Leitung zum Abschneiden hinter der Verkrimpung, nicht dass wieder einer was von Ausschuss schreibt ...
Hab's Mal korrigiertdenke die meisten gehen früher oder später auf die Shimano Hebel und da ist eine günstige Basis nicht verkehrt.
Für mich ist die Ära Magura seit paar Wochen vorbei. Die SLX wartet noch auf den Einbau.Wie bereits erwähnt: meine "kaputten" Bremsen halten mittlerweile schon über 3-4 Jahre, wenn nicht sogar länger. Kabelbinder regelt.
Aktuell bin ich allerdings etwas zwiegespalten bzgl. Magura. Habe an einem weiteren Rad jetzt eine SLX 4-Kolben Bremse. Was soll ich sagen: Selbst mit den originalen Belägen, bremst die so brachial und mit wenig Handkraft, obwohl es ein E-Bike ist. Noch dazu hat sie weniger On/Off Gefühl Druckpunkt, als meine frühere Zee.
Trau mich gar nicht die TS Power Beläge reinzumachen.
Vielleicht wechsle ich demnächst auf die SLX am Spindrift. Wir werden sehen.