Magura MT7 Leitungen - Problem die richtigen zu finden

Zelle

Grootmuul
Hallo,

irgendwie bin ich zu blöd die richtigen Bremsleitungen für meine MT7 zu finden. Ich habe Disctube „kompatibel mit allen MT-Modellen“ gekauft, aber passt nicht. Die Hohlschraube meiner Bremssättel habe einen zu großen Durchmesser. Die bei den Leitungen mitgelieferten Schrauben haben entsprechend einen zu kleinen Durchmesser.

Kann mit da einer von euch auf die Sprünge helfen. Vielleicht liegt es nicht an der Hohlschraube, sondern an meiner Hohlbirne :ka:

Viele Grüße
Kai

Anzeige

Re: Magura MT7 Leitungen - Problem die richtigen zu finden
Oh je ... lag echt an Hohlbirne :wut: Man sollte es auch auf der richtigen Seite mit der Hohlschraube versuchen und nicht die M6-Schraube auf der anderen Seite. Sorry für die unnötige Beschäftigung und DANKE fürs auf die Sprünge helfen. Ich gehe mich nun schämen:lol:

Gruß
Kai

Wenn ich nur die Leitung verwende ohne die Magura Anschlüße und mit dem M6 Ringanschluß
(wiederverwendbares Banjo) für Shimano, kann dann die Leitung verwendet werden ?

Oder spricht da noch etwas gegen ?

Wenn ich nur die Leitung verwende ohne die Magura Anschlüße und mit dem M6 Ringanschluß
(wiederverwendbares Banjo) für Shimano, kann dann die Leitung verwendet werden ?

Oder spricht da noch etwas gegen ?
Du meinst das Magura Banjo abschneiden und ein m6 Banjo montieren?

IMG_20230227_071840.jpg

Das geht (fahr ich auch an einem Bike problemlos)

@Portex 77,
ja genau, die Leitung von Magura mit separat schraubbarem Ringverschluß (Banjo).

Mir ging`s nur darum, ob die reine Leitung auch für Shimano Sättel verwendet werden
kann oder ob es irgendwelche Ausschlusskriterien gibt, die dies nicht möglich machen.

Wie sich nun geklärt hat, ist dies machbar, besten Dank für eure Hilfe.

Grüße

Federweiser

Zurück