Magura MT8 mit Shimano Icetec Bremsscheiben

Wenn man sich damit abfinden kann, dass man 1 - 1,5 mm auf den Stegen bremst und unter Umständen ein gewisses Rattern dadurch ignorieren kann, sind sie ok. Die MT haben eine Belagshöhe von ungefähr 15 mm (oder doch 15,5 mm? Ich müsste sie schnell abmessen, bin aber momentan zu faul) die Shimanoscheiben eine Reibringhöhe von 14 mm. Aber bessere Bremswirkung als mit Storm-Scheiben? Nein.

Finger weg von den Shimano Ice Tech Scheiben da habe ich jetzt 2 Stück innerhalb von 12 Monaten gehimmelt, jeweils durchgebremst bis zum AluKern.

Dito! Keine 20 Bikeparkbesuche mit Sinter Belägen und die Scheiben sind weg. Das Material ist erstens zu dünn und zweitens zu weich.
Performance ist gut, aber das können andere Scheiben auch bei deutlich weniger Verschleiß.

Wenn man sich damit abfinden kann, dass man 1 - 1,5 mm auf den Stegen bremst und unter Umständen ein gewisses Rattern dadurch ignorieren kann, sind sie ok. Die MT haben eine Belagshöhe von ungefähr 15 mm (oder doch 15,5 mm? Ich müsste sie schnell abmessen, bin aber momentan zu faul) die Shimanoscheiben eine Reibringhöhe von 14 mm. Aber bessere Bremswirkung als mit Storm-Scheiben? Nein.
Update:
Es funktioniert einwandfrei mit den IceTec Bremsscheiben. Kein Rattern und die Beläge liegen genau richtig und nicht auf den Stegen. Die Bremswirkung ist subjektiv besser!

Zurück