Magura Postmount hinten

Mal eine gnaz blöde Frage: Könnte man nicht eine Magura Postmount (in meinem Fall Louise) für vorne einfach an einem entsprechenden Postmount-Rahmen (Trek) hinten anbauen? Sind das unterschiedliche Maße?

Die stellen ja gerade keine Postmount für hinten zur Verfügung. Explizit nur für vorne.

Deine Frage war ja auch, ob du die vordere Zange auch hinten montieren kannst - steht zumindest oben so!! Deshalb der Hinweis auf den MAGURA-Service bzw. den von Trek, die werden das am ehesten wissen. Das es keine speziellen Postmount-Zangen für Hinten gibt ist schon klar.

bin mir nicht 100% sicher, aber ich denk ma dass in anbetracht der tatsache dass kein hersteller bremssättel für hintere postmountaufnahmen herstellt, die bei trek, die aufnahme so auslegen dass sie die gleichen masse hat, wie ne postmount gabel, sonst wär die aufnahme schliesslich fürn *****.
Also ich würd sagen, wenn du son teil schon daheim hast...und das nötige werkzeug, probiers einfach aus, solltest du eigentlcih recht schnell sehn, ob die scheibe und der bremssattel die richtige postion ham, oder nicht...wenns passt einfach ma testen ob sie bremst und schleiffrei läuft...wenn das auch klappt hats scheinbar funktioniert :D ;)

Zurück