Magura Pro Nabe

Wenn es eine DT ist, dort direkt oder beim deutschen Service mal lieb nachfragen. Die sind in solchen Dingen recht kulant.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wer kann helfen.
magura pro hinterrad nabe gerissen.rad steht seit 5 jahren,es wurde nicht mehr benutzt und jetzt ist die nabe komplett kaputt.von magura bekommt man keine antwort.garantie gibts wohl keine mehr,weil die naben/laufradsätze aus dem programm genommen wurden.bin für jede hilfe/hinweise dankbar

so ein laufrad hängt bei mir schon seit jahren unbenutzt im keller. nabe identisch, felge ist glaube ich ne 317'er mit ner kleinen delle. bei interesse kannst du das laufrad günstig haben... ich brauch's nicht...

die antworten haben mir die erhoffte hilfe gebracht--somit hat sich die sache erledigt.warum soll der beitrag noch länger stehen,wenn alles ok ist
oder hätte ich einfach alles beim alten lassen sollen?
danke für die hilfe

[Belehrungsmodus on]

Das ist aber kein Grund, einen Beitrag zu löschen. Dann schreibt man einfach einen neuen, daß es sich erledigt hat und gut.

[Belehrungsmodus off]

Und wie wurde dir nun geholfen?

die antworten haben mir die erhoffte hilfe gebracht--somit hat sich die sache erledigt.warum soll der beitrag noch länger stehen,wenn alles ok ist
oder hätte ich einfach alles beim alten lassen sollen?
danke für die hilfe

Natürlich hättest du es beim Alten lassen sollen. Der nächste der ein Problem mit der Magura Pro Nabe hat findet diesen Thread und kann nix damit anfangen weil die Fragestellung fehlt. Das Forum ist nicht nur für dich da.
Gut das der Eingangspost bereits komplett zitiert wurde.

Hallo zusammen, ich fahre einen Magura Pro LRS. Seit einiger Zeit gibt die HR Nabe etwas unschöne Geräusche von sich, das ganze hört sich in etwa an als würde eine Kette am Umwerferkäfig schleifen. Das ganze nur beim Pedalieren, im Leerlauf ist's weg. Was kann das sein? Freilauf im Eimer? Hab schon Kassette runter und neue drauf. Problem bleibt. Auch schon anderes LR, da ohne Geräusche. Lagerspiel kann ich an der Magura Nabe nicht feststellen.

Hi, die Achse ist ja fest im Rahmen eingespannt, d.h. der Nabenkörper sowie der Freilaufkörper drehen sich um die Achse. Da das Geräusch nur beim Pedalieren auftritt, muss das Problem an den Lagern des Freilaufs liegen. Zieh einfach mal mit viel Kraft die Endkappe ab, dann kannst du den Freilaufkörper abnehmen. Nun mit dem Finger mal die beiden Lager testen, die sich im Freilaufkörper befinden. Falls defekt, besorgst du dir im Netz einfach Industrielager mit den selben Abmessungen bzw. Nummer für wenige Euros. Bei Gelegenheit dann auch mal das Innenleben säubern und neu fetten.

Zurück