Magura Ronin 80

Würde gerne meine alte Rock Shox Judy Sl durch was Neues ersetzen.

Warum nicht mal ein deutsches Produkt?:confused:
Ne Magura Ronin 80 Modelljahr 2006 kommt mir da in den Sinn.
Wer fährt diese oder eine 2005er Gabel und kann mal einen Erfahrungsbericht dazu geben?

fahre seit 8 Monaten eine Ronin110 von 2005. hatte vorher eine Manitou Black Super und den Wechsel bis jetzt nicht bereut. das größte Plus: mit Scheibenbremsen (Julie 180mm) ist die magura das steifeste, was ich je gefahren habe! da zittert und wackelt nix bei voller Bremsleistung.
Zum optimalen Einstellen von AlbertPlus habe ich an die 10 Ausfahrten gebraucht, aber dafür schaukelt sich die Gabel beim Bergauffahren so gut wie nicht auf (macht das LO eigentlich überflüssig).
Zum Vorurteil magura-gabel wären unsensibel : finde ich ungerechtfertigt, wenn man sie ordentlich einfährt (schon wegen des setup, s.o.) und regelmäßig reinigt&pflegt, heißt mit Teflonöl schmiert erreicht man auch spitzenmäßigen Federungskomfort. Außerdem, wer baut sich schon an seinen Sportwagen butterweiche Stoßdämpfer ?
mein FAZIT : geniale, qualitativ hochwertige und sehr leichte Racegabel! ACHTUNG : laut magura soll die gabel alle 100(!) Betriebsstunden zum Service, laut meinem Händler reicht aber auch eine 'Jahresdurchsicht' .

Zurück