Magura Scheibenbremse-Bremshebelbewegung

Hallo,
folgendes Problem:
Magura Louise 2002, wenn ich die Vorderradbremse ziehe und loslasse schnackt der Bremsgriff in seine Ausgangsposition zurück. Bei der Hinterradbremse bewegt sich der Bremsgriff nur ganz langsam in die Ausgangsposition zurück. WARUM ????
Ich bin mir nicht sicher ob das so schon von anfang an gewesen ist. Es ist bestimmt auch kein Louise spezifisches Problem.

Was kann ich tun damit der Bremsgriff wieder schnell zurückspringt ??????????????

Gruß,
Andreas

hallo,

kann es sein das zwischen dem eigentlichen bremshebel und dem bremshebelkörper sich ein wenig schmutz befindet ???
dies hatte ich auch letze woche, dadurch kam der hebel nur ganz langsam in die ausgangspos. zurück. nach dem gründlichen reinigen war dies verschwunden und der hebel bewegt sich nun wieder normal zurück.

gruß michael

Der Bremsgriff (incl. Mechanik) müßte eigentlich sauber sein. Wird nach (fast) jeder Tour gereinigt.
Prüfe ich aber auf jeden Fall mal heute Abend nach.

Danke für die erste schnelle Reaktion !!

Denke auch, daß der Bremshebel im Griffstück ein bischen hakelt. Gib mal einen Spritzer Kriechöl an die Kontaktstellen, dann dürfte das Problem behoben sein.

gruß gt

Zurück