Magura Ventidisc 6-Loch rot Scheiben auf Formula K18 möglich?

Hallo, da ich mit meiner Formula K18 meines Cube Stereo so unzufrieden bin habe ich mich dazu entschieden die Scheiben und die Beläge zu wechseln.
Ist es möglich die Magura Ventidisc 6-Loch in rot auf meinen Bike zu verbauen?
Optisch würden sie ja sehr gut zum Bike passen und ich meine gelesen zu haben das sie auch um einiges stabiler (verwindungssteifer) sein sollen.
Dazu wollte ich die KoolStop Beläge verbauen.

Kann bitte mal jemand Erfahrungen oder Tips dazu posten?

MfG Daniel

Bei einer K18 wird auch die beste Scheibe der Welt nix mehr retten, die Bremse ist einfach Mist. Meiner Meinung nach solltest du dir überlegen, eine neue Bremse anzuschaffen, z.B. so was:

anker%208%20kastorfersee.JPG

Scherz, eine Avid Juicy dürfte deine Bedürfnisse erfüllen.

Eine ganze Anlage meinte ich. Nur eine andere Scheibe einzubauen wird nicht viel verändern. Du könntest auch noch organische Beläge probieren, aber bei der K18 ist nicht viel zu retten...

Ein mal und nie wieder!!!

Die Ventidiscs werden auch nichts bringen außer deutlich mehr Gewicht. Rüste einfach mal auf Koolstop um.

Und das die Bremse völlig Mist ist...!? Bist du alle K18 gefahren? Andere sind damit zufrieden, ich war es auch (sofern man den Preis berücksichtigt).

Alle K18? Ich seh da nur eine.

Ich bin die/eine K18 203/180 an einem Bionicon Supershuttle FR gefahren, wo sie definitiv deplaziert war. Ich hätte deutlich mehr von dieser überall hochgelobten Bremse erwartet, denn die Bremskraft sowie die aufzubringende Fingerkraft war miserabel. die VR-Bremse war schwach, ich habe es nicht geschafft, das Hinterrad anzuheben, was mit meiner Tektro Auriga Pro 203/180 mit einem Finger möglich ist. Mir kommt so ein Mist nicht ans Rad...

Du bist eine K18 gefahren, welche nicht deinen Wünschen entsprach und deswegen ist sie generell sch****? Wenn du nicht mal mit einer 203er Scheibe einen Stopi hinbekommen hast, war wohl etwas anderes hinüber...

Zurück