Der Widerstand ist eben total ungleichmässig. Wenn man die Kolbenstange ein paar mal langsam reindrückt und wieder rauszieht ist der Widerstand beim reindrücken mal sehr stark und dann gehts wieder fast ohne Widerstand (als ob etwas verkanten würde). Beim Rausziehen muss nur die Flüssigkeit etwas mitbewegt werden, der Widerstand ist aber auch recht ungleichmässig, je nachdem wo sich die Flüssigkeit gerade befindet.
Es hat eben nicht den Eindruck gemacht als ob auf dieser Seite alles noch so funktionieren würde wie es soll. Dazu kommt noch dass die Gabel (Herbst 2008 gekauft) nach dem Winter trocken lief, d.h. es war kein Ölfilm mehr auf den Tauchrohren und das Ansprechverhalten ist schlechter geworden (k.A. ob das in dem Fall zusammenhängt).
Jedenfalls hab ich die Gabel schon an
Magura geschickt, mal sehen was dabei rauskommt.
Es ist schade dass eine als robust bekannte Gabel (bin eigentlich ein Fan von
Magura) mit angeblich gutem Ansprechverhalten bei mir so gar nicht will und ich nun 2 Wochen ohne Bike dasitze und 20 für den Versand nach DE zahlen darf obwohl das alles im Rahmen der Gewährleistung läuft.
Nach den ähnlichen Erfahrungen mit einer Marzocchi AM2 hoff ich wirklich dass das die letzten Probleme mit Gabeln waren, eine Fox 36 Talas will ich mir nicht leisten.
danke,
Peter