Mainnav MG-950D

Tach ihr Banausen. Sagt mal... Kann mir mal einer erklären wie ich bei meinem MAINNAV MG-950D die Sommerzeit wieder einstell/aktiviere??? Ich hab uff Deutsch gesagt das ding schon auseinander geschraubt. :lol:

Ich glaube du musst beide Tasten beim Einschalten gedrückt halten.
Dann resettet sich aber auch das Odometer.

Nach dem Einschalten blinkt dann die Uhrzeit und du kannst sie einschalten.

Ich glaube du musst beide Tasten beim Einschalten gedrückt halten.
Dann resettet sich aber auch das Odometer.

Nach dem Einschalten blinkt dann die Uhrzeit und du kannst sie einschalten.
Danke für deinen Tipp. Hat geklappt. Was würd ich nur ohne Euch machen. :lol: Aber das Odometer löscht sich nicht. Brauchte mehrere Anläufe, bis ich begriffen hab das ich nur die Std. einstellen kann und keine Minuten. :p Trotz mehreren Anläufen löscht sich nicht die Gesamtkilometer.

LG aus Thüringen :daumen:

Hi,
weis jemand von euch ob es auch Ersatzakkus für das Mainnav MG-950 DL gibt und was sowas kosten würde.
Grüsse ausem Schwarzwald, de´Charly

Hi,
weis jemand von euch ob es auch Ersatzakkus für das Mainnav MG-950 DL gibt und was sowas kosten würde.
Grüsse ausem Schwarzwald, de´Charly

Hi charly2000.
Schon mal die sufu (Suchfunktion) benutzt :confused:
Blöde Frage das... Wenn würdest Du ja nicht fragen *kopfschüttl*

Aber hier wird ja immer gerne geholfen...

Klickst Du hier --->> KLICKMICH

Viel Spaß auch noch im Schwarzwald.

Du kannst die Dateien als GPX runterladen und dann in verschiedenen Programmen öffnen, die dir daraus ein Höhenprofil erstellen.

Auf meinem Mac nutze ich FlightTrack.

Hallo!

Ich hab mich jetzt auch mal angemeldet, da mich der Beitrag sehr interessiert!

Ich habe das Gerät Mainnav MG-950DM bei Ebay entdeckt und es klingt sehr interessant!

Wer hat es schon, und kann mehr darüber berichten???

Was mich vor allem interessieren würde, kann ich auch eigene Routen planen, diese auf das Gerät übertragen, und es navigiert mich dann dort hin? Ich vermute mal nein, oder?

Sowas suche ich nämlich eigentlich, ein kleines feines "Fahrradnavi", sollte aber so günstig wie möglich sein, für einen Anfänger! :-)

Hallo,
der Mainnav zeichnet die Gefahrenen oder gelaufenen Strecken auf,
welch man dann mittels eines Programms im Rechner sichbar machen kann.
Eine Route kann man damit nicht planen.
Es gibt aber schon für ca. 60 Euro kleine portable Navi's
die das können

Ja, sowas suche ich eigentlich!

Welche gäbe es denn da? Ich hab schon viel gesucht, aber nichts günstiges gefunden!

Würde mich über ein paar Links oder so freuen!

Ich such ja keins für die Straße, sondern für Fahrradwege, Feldwege, etc.! Sprich ich will z.B. (wie auch immer das geht, soll aber) mit Google Earth oder so bestimmte Punkte markieren, diese übertragen und dann abfahren!

Wie ich das gelesen hab kann man das mit dem Navgear z.B. von Pearl! Der Preis ist auch in Ordnung - bei Ebay gibt es das noch etwas günstiger!

Vielleicht probier ich ja das mal aus - mehr wie 80 wollt ich auf keinen Fall ausgeben - zumindest nicht für ein Anfängergerät!

Wer weiß, ob es allgemein nicht nach ein paar Tagen in der Ecke liegt!

Kartenmaterial wird es nicht geben - es ist ja ein Gerät, um seine eigenen Wege aufzuzeichnen, oder eben über Google Maps z.B. Routen zu planen! Für Fahrrad und Wandern wird es nicht wirklich Kartenmaterial geben - ok, Garmin etc. evtl., aber da ist der Preis ja weiter über 200 €! Ich will ja nur wie gesagt über besagten Dienst eine Route planen, und diese dann abfahren/abwandern, wie auch immer!

Gibts nun schon Neuigkeiten zum NavGear? Funktioniert die Planung am PC, das Laden der Daten auf das Navi und die Führung durchs Gelände zufriedenstellend?

Zurück