Make my Day - Nienburger Biketreff

Hi Leuts
so, jetzt will ich mal sehen ob sich hier im Forum noch Biker aus meiner Region rumtreiben:D
Von einen weiss ich schon das er ab und an mal hier ist . Gruss an Jan.
Getroffen wird sich hierzulande Samstags 14:30 beim Toom-Baumarkt.
Gefahren wird so um die 30-60KM je nach Lust und Laune (so oft war ich auch noch nicht da)Höhenmeter sind das hier net so viel (ca.170), vielleicht sollten wir das mal wie die Hamburger Jungs in Tiefenmatschmeter umrechnen:D
Die touren gehen meistens über den Langendammer Puff-Trail durchs Kasernen-Übungsgelände (Pan, da müsstest Du doch schon einige Meter dich verbuttelt haben) in die Krähe

Schaun wa mal ob und wer sich so meldet:confused:
Jan, bin dann am Samstag um 14:30 am Toom - würde für die Tour mal den Grinderwald vorschlagen und anschließend wer möchte noch die Hexentreppe

Viel Spass beim Höhentraining für die Alpen ;). Ich würde ja auch mal gerne dein Heimatrevier erkunden, geht aber leider dies WE nicht!
1. Rabbit out of order
2. Ist mein WE mit meinem Sohnemann :D
cu on the trail oder beim :bier:,
;) Harry

tja, Höhenmäßig ist das hier nicht so der Knaller - bei ca.70km Streckenlänge schafft man ungefähr 330hm wenns im Grinderwald geht ansonsten bei ner Tour in die Rehburgerberge von >100KM werdens auch noch ne Ecke mehr, da gehts schon 161Meter rauf aber nen paar nette singletrails haben wir hier auch um die Ecke . zB die sogenannte Hexentreppe Kategorie 1A würd ich sagen zwar nur 1,2Km lang aber Fahrtechnisch muss man da schon was drauf haben - bei meiner ersten Hexentreppenfahrt bin ich mit den Jungs vom Biketreff da durchgehechelt und zweimal übern Lenker nach vorn Abgestiegen:lol:
Hab da mal nen Höhenprofil rausgetüttelt.

Anhänge

• 140202.jpg
    140202.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 58
und noch eins,
bin da mal hinne, kurz rauf bis nach oben und gleich zurück damit ich vorm dunkelwerden wieder at Home bin

Anhänge

• 020402.jpg
    020402.jpg
    56 KB · Aufrufe: 54
Original geschrieben von foxi
Die touren gehen meistens über den Langendammer Puff-Trail durchs Kasernen-Übungsgelände (Pan, da müsstest Du doch schon einige Meter dich verbuttelt haben

Was meinste denn jetzt...im Puff oder im Gelände??!! :D

Nee, jo, das Gelände kenn ich wohl... :lol:

Also, jetzt Sa. gehts nicht, aber am 21.04. will meine :love: einen kleinen Lauf in Liebenau bestreiten und jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich da auch hingurke, wir uns treffen und ne kleine Runde drehen und ich dann wieder abdüse...müßte dann so knapp über 120km kommen :cool:...Hm werdens ja nicht so viele...GA1-Training halt...;)

hm , interesannte Idee - würd mich freuen wenns klappt.
Vielleicht könnten wir uns ja sogar in den Rehburgerbergen treffen und fahren dann Richtung Liebenau/Nienburg - Ich überleg mir mal was

Zurück