Mal ein paar Infos zur DIMB

Es gibt einiges neues, was über die DIMB zu sagen wäre. Vielleicht veranlasst das den einen oder anderen zu der Entscheidung, sich mal mit einer Mitgliedschaft zu beschäftigen.

Das Wichtigste als erstes.

Unser Slogan

OPEN TRAILS

steht für eine veränderte Strategie!

In der Vergangenheit wurde die DIMB mit der Verhinderung von weiteren Einschränkungen durch die Landesforst-/Landeswaldgesetze in Verbindung gebracht. Eigentlich wollten wir und ich denke alle Biker aber mehr. Nämlich auf allen Trails fahren, auf denen sich auch andere Naturnutzer bewegen. Das ist seit einigen Wochen auch als Vorhaben formuliert. Vielleicht ist dem Einen oder Anderen auch schon aufgefallen, dass das Forum "Save The Trails" in "OPEN TRAILS" umbenannt wurde.

Im nächsten Jahr findet der jährliche Event zur JHV der DIMB in NRW statt. Ich gehe davon aus, dass wir die Haard dabei ins Auge fassen. Dabei beabsichtigen wir die Durchführung von einigen Touren, Fahrtechnik-Trainings uns noch anderes.

Die DIMB NRW ha jetzt auch einen neuen Sprecher. Er kommt aus dem Raum Aachen und hat dort recht gute Kontakte. Da wird es sicher auch mal irgendwann eine DIMB Tour geben.
Das ist in der einzelnen Regionen ohnehin geplant. Wobei die Zusammenarbeit mit bestehenden Gruppen (z.. die Bergarbeiter!?) angestrebt wird. Da soll also mehr Leben rein kommen.

Mehr Unterstützung soll es auch bei Antragsverfahren zur Legalisierung von DH/Freeride-Strecken geben. Wir werden dazu einen Leitfaden/eine Checkliste erarbeiten.

Das ist erst mal das Wichtigste.
Nö, natürlich nicht ganz. Bei meinen Gesprächen auf der Eurobike wurde immer auch nach den Mitgliedszahlen der DIMB gefragt. Wir können bei unserem Ziel "Open Trails" natürlich Unterstützung gebrauchen. Die bekommen wir eher, wenn unsere Mitgleidszahlen höher werden.
Also! Jeder von uns will doch wohl "OPEN TRAILS" !!! Und allein erreicht das von uns keiner. Der Mitgleidsbeitrag beträgt im Moment noch 10 Euro pro Jahr!!! Das ist sicher für jeden leistbar. Also träumt nicht nur von OPEN TRAILS und wacht erst dann (wieder mal) auf, wenn die Politiker über 3,5 m oder ähnliches nachdenken, sondern macht die DIMB stärker, indem ihr Mitgleid werdet. Am besten natürlich noch aktives Mitglied, damit die wenigen, die jetzt (auch für euch) arbeiten, auch mal zum Biken kommen.

Übrigens, es gibt jetzt auch ein DIMB-Trikot, auf dem der Slogan "OPEN TRAILS" prangt. Das kann man kaufen! :D
Preise folgen. Und natürlich wird der für Dimb Mitglieder günstiger sein.

Heinerich

hallo heinerich,

haste fein geschrieben !

ich habe bei meiner alpenüberquerung ein gaaaanz altes, genaugenommen die nr. 2, mitglied getroffen bzw. mich von ihm führen lassen.;)

zu dem neuen trikot gab es schon mal eine hose

Anhänge

• dimp_hose2.jpg
    dimp_hose2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 95
So, ich bin dann jetzt mit gutem Beispiel voran gegangen und DIMB - Mitglied geworden ; hoff ich jedenfalls , denn es gab kurz nach dem Abschicken einen Serverfehler:confused:

@ Heinerich kriegt man da irgendwie ne Online - Bestätigung ?

Gruß M

Original geschrieben von M:::::
So, ich bin dann jetzt mit gutem Beispiel voran gegangen und DIMB - Mitglied geworden ; hoff ich jedenfalls , denn es gab kurz nach dem Abschicken einen Serverfehler:confused:

@ Heinerich kriegt man da irgendwie ne Online - Bestätigung ?

Gruß M

Wenn die Anmeldung durchgegangen ist, wird der Wolf Gebler Dir bestimmt ne Bestätigung zukommen lassen. Möglichst per email. Porto kostet wieder.

Heinerich

Zurück