Mal eine Frage zur Stabilität

Musicman

2+2
Moin :)

Ich bin noch in der Such und Entscheidungsphase und ich denk mir das es ein Cyclocrosser wird.

So, nun meine Frage(n):

Sind die Crosser allgemein stabiler als normale Rennräder?

Wie siehts mir der Stabilität der Stahlrahmen aus?

Da ich nun mal nicht unter 85Kg komme ist es mir schon wichtig ein stabiles Rad zwischen den Beinen zu haben.

Vid: Nur ein Einzelfall oder halten das andere Rahmen/Räder auch aus?

Ebenso wie bei den Bildern hier:

Ich bin im Moment, leihweise, mit einem 36 Jahre alten Stahlrenner unterwegs der nur bis 85Kg zugelassen ist und der flext schon übel wenn ich Bahngleise überfahre...

Im Moment ist das mein Favorit, ist dass das Komplettrad von Surly?

Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Mit dem Surly machst Du sicherlich nix falsch.

Zu den Sprüngen: Querfeldeinfahren ist sicherlich eine der materialmordensten Radsportarten. Klar kann man Bunnyhops über jede Barrikade machen, aber die Profi tauschen ja auch das Material spätestens nach einem Jahr. Dazu kommt halt auch noch, ob Du eine saubere Sprungtechnik hast oder nicht. Wenn ich auf meinem Rad wie ein nasser Sack sitze...

Aber wie gesagt, dass Crosscheck gehört sicherlich zu dem stabilstem, was Du in diesem Segment kaufen kannst (und natürlich auch zu dem schwerstem).

Hi,

Crossräder sind im allgemeinen schon etwas stabiler gebaut - zumindest bei Rahmen und Gabel - sind eben auch schwerer. Bei meinen ca. 90 Kilo hatte ich jedenfalls noch kein Problem mit einem Crossrad, wobei ich auch Wege fahre, die manche sonst nur mitm MTB-Fully fahren. Durchschläge hab ich dadurch ab und an, aber gebrochen ist mir noch nix und überraschender Weise hab ich auch sehr selten Platten...

MFG

Wastl

Bin mit meinen Quanteccrosser und der Vollcarbongabel (Python) mehr als zufrieden.In Sachen Bereifung gibts da auch sehr unterschiedliche Meinungen(Erfahrungen).
Ich für meinen Teil habe mein Rennrad verkauft und mir noch einen zweiten Crosser bestellt,den ich dann auch für Kriterien nutzen werde.
Alles in allen eine 1+ für die Crossräder.:daumen:

Frank

Zurück