Mal ne Felgenfrage, öfter mal was neues gell? :P

crazy-spy

Fotograf
Sers,

also suche ne ganz spezielle Felge, aber werde nicht fündig, da immer irgendwas nicht stimmt...

Suche eine 24" Felge, welche im Street halten muss. Sie muss 32 Loch haben und muss silberne, sprich unbehandelte Bremsflanken haben, Preis darf auch nicht allzuhoch sein. Rhyno und Mammoth fallen raus. Wer weiss eine passende Felge? Ich finde einfach nichts gescheides...
danke schonmal!

Gruss
Basti

Blackbox in Chrom?

Ansonsten is die Auswahl ziemlich gering, oder probier es mal wie ich es machen werde.

Felge hinten geht zum verchromen und wird mit Hartchrom beschichtet.
Wenn du nen Galvanisierenden Betrieb findest, kannste mal net Fragen, ob die das für nen Kaffekassenbetrag mit dazugeben können. Ich werd aber probieren ob die mir nur die Flanken verchromen können, sieht halt geiler aus.

Und was ist denn jetzt mit den lagern?

Stahljunk schrieb:
Blackbox in Chrom?

Ansonsten is die Auswahl ziemlich gering, oder probier es mal wie ich es machen werde.

Felge hinten geht zum verchromen und wird mit Hartchrom beschichtet.
Wenn du nen Galvanisierenden Betrieb findest, kannste mal net Fragen, ob die das für nen Kaffekassenbetrag mit dazugeben können. Ich werd aber probieren ob die mir nur die Flanken verchromen können, sieht halt geiler aus.

Und was ist denn jetzt mit den lagern?

Ses,

Blackbox ist wieder schwer und kein wirklicher unterschied zur mammoth....
Galvanisieren ist kein Ding, arbeite bei der RWTH und intern ist alles möglich ;) Aber ob das sone Lösung ist...?! Will eigentlich ne schöne sorglos felge haben...

zu den Lagern: Sorry, vergessen zu antworten! Überlege noch....

crazy-spy schrieb:
Ses,

Blackbox ist wieder schwer und kein wirklicher unterschied zur mammoth....
Galvanisieren ist kein Ding, arbeite bei der RWTH und intern ist alles möglich ;) Aber ob das sone Lösung ist...?! Will eigentlich ne schöne sorglos felge haben...

zu den Lagern: Sorry, vergessen zu antworten! Überlege noch....

ne blackbox felge is gar nich so schwer, 590g selbst nachgewogen.....

Kenne 2 Leute, die die nach SEHR kurzer Zeit platt gefahrn haben! Und diese Leute kenne ich gut, ich weiss wie die fahrn und was sie können. Da hat sie nich gehalten, also werde ich die nich nehmen...

Hab in dem anderen Felgenthread auch schon gefragt und mir wurden auch nur die Rhyno genannt. Jedoch jetzt wo du es sagst fällt mir aus BMX-Zeiten wieder ein das Chrom-Felgen einfach besser bremsen....

such doch auch sowas in 32Loch und 24"...

alöx schrieb:
Hab in dem anderen Felgenthread auch schon gefragt und mir wurden auch nur die Rhyno genannt. Jedoch jetzt wo du es sagst fällt mir aus BMX-Zeiten wieder ein das Chrom-Felgen einfach besser bremsen....

such doch auch sowas in 32Loch und 24"...

Bei den BMX Shops haben die Felgen auch alle nur 36 oder 48 Loch bei 24".... ist wie verhext...
die Felge muss nicht verchromt sein, einfach unbehandelt tut auch....

von sun gibts die 24" chromfelgen nur in 36L. die alex supra-B ebenfalls...also mir fällt momentan auch nichts ein :confused:

AerO schrieb:
von sun gibts die 24" chromfelgen nur in 36L. die alex supra-B ebenfalls...also mir fällt momentan auch nichts ein :confused:

is das ein Müll.... würde ja 36° nehmen, aber habe ne nagelneue 14mm SSP Nabe hier, die ich testen muss, aber will ne gescheide Felge... Felgen in 36 Loch hab ich zwei mal da... ich glaub, ich muss dann echt schwarze Flanken nehmen, auch wenns doof kommt.... :(

crazy-spy schrieb:
Bei den BMX Shops haben die Felgen auch alle nur 36 oder 48 Loch bei 24".... ist wie verhext...
die Felge muss nicht verchromt sein, einfach unbehandelt tut auch....

Jau... das is echt schlimm. Ich mein die Rhyno ist ganz hübsch aber nicht so das Wahre. Wo bekommt man die Halo denn überhaupt, also wer ist Deutschlandhändler dafür? Da kann ich morgen im Laden mal schauen.

alöx schrieb:
Jau... das is echt schlimm. Ich mein die Rhyno ist ganz hübsch aber nicht so das Wahre. Wo bekommt man die Halo denn überhaupt, also wer ist Deutschlandhändler dafür? Da kann ich morgen im Laden mal schauen.

Finde die Rhyno gut, zumindest vorne, da fahre ich sie schon rel. lange ohne jegliche Probleme, kein Schlag oder so. Aber glaube nicht, dass die hinten halten wird.... würde sie, würde ich mir die wieder einspeichen, aber bin mir unschlüssig....

crazy-spy schrieb:
Finde die Rhyno gut, zumindest vorne, da fahre ich sie schon rel. lange ohne jegliche Probleme, kein Schlag oder so. Aber glaube nicht, dass die hinten halten wird.... würde sie, würde ich mir die wieder einspeichen, aber bin mir unschlüssig....

Ich sag mal so meine DoubleTracks hab ich nun fast 2 Jahre und hab da noch keinen richtigen Schlag reinbekommen. Gut die Felge ist ja auch stabil aber ich denk ne Rhyno könnte halten. Aber ich will doch jetzt Chrom haben wo du mich drauf gebracht hast.... :heul:

Zurück