Mal ne Frage an die Lefty Fraktion

Wo bekomme ich ein längeres 1 1/2" Alu-Steuerrohr als das von Werk aus verbaut ist ? Würde gerne meinen Vorbau zwecks Sitzposition etwas höher ansetzten. Einen steileren Vorbau möchte ich nicht nehmen.

meine natürlich das 1 1/2" Schaftrohr. Gibt es das in länger ???

Mein CD´Händler hat leider wenig Ahnung. Ein steiler Headshokvorbau 25° o. 35° sieht am CC-Bike leider völlig trampelig aus. Die Syntace-Kombination ist mir auch zu klobig (u. teuer).

Wenn dir die anderen Vorbauten nicht gefallen, dann bliebt wohl nur der Selbstbau. Es gibt ja auch User hier (Aussie vor 3 Jahren zB.), die eine Lefty in einen anderen Rahmen gebaut haben, wozu auch ein anderes Schaftrohr notwendig wurde.
Bei fachmännischer Ausführung sollte das aber kein größeres Problem darstellen.

wenn du eine quelle in erfahrung bringst, dann laß es mich bitte wissen. bin auch 35° vorbau-fahrer, weil ich sonst auf grund des 11,5cm steuerrohres mehr als 15cm sattelüberhöhung hätte.

fergo schrieb:
bin auch 35° vorbau-fahrer, weil ich sonst auf grund des 11,5cm steuerrohres mehr als 15cm sattelüberhöhung hätte.

Bei mir sind es sogar 17cm trotz L Rahmen (XL hätte gleiche Sitzrohrlänge). Hab wohl lange Beine aber eher kurzen Oberkörper, das macht es doppelt schwierig. Ich denke bei deiner Fatty wird es gar nicht klappen.

Jetzt sagte mir der CD´Händler meines Misstrauens ich solle mir 1 1/2" Spacer besorgen und den Vorbau einfach ein paar mm überstehen lassen. Wäre stabil genug. Naja, ich weiß nicht...

müßte natürlich auf lefty umsteigen, das ist klar. hab inzwischen ein "zweitrad" mit geringer, auch steil bergab einwandfrei fahrbarer sattelüberhöhung - ist halt ein 0-8-15 ghost mit 17,5cm steuerrohr. aber sehr gut von der sitzposition her.

Zurück