Mal ne Frage an die Rennradfahrer rund um Bonn

XTR

meistens packt mans doch
Hi,
ich bin neu hier in der Gegend und habe es noch nirgends erlebt, dass die Rennradfahrer nicht zurückgrüßen wenn man sich entgegen kommt... Habe ich bisher nur zufällig nur diejenigen getroffen, die - aus welchen Gründen auch immer - grundsätzlich andere Rennradfahrer nicht grüßen, oder was ist los? Von 20 Fahrern grüßt hier vielleicht einer...oder gefällt euch nur einfach mein Rad nicht ;) ?

Johannes

XTR schrieb:
Hi,
ich bin neu hier in der Gegend und habe es noch nirgends erlebt, dass die Rennradfahrer nicht zurückgrüßen wenn man sich entgegen kommt... Habe ich bisher nur zufällig nur diejenigen getroffen, die - aus welchen Gründen auch immer - grundsätzlich andere Rennradfahrer nicht grüßen, oder was ist los? Von 20 Fahrern grüßt hier vielleicht einer...oder gefällt euch nur einfach mein Rad nicht ;) ?

Johannes
Poste mal 'n Pic von dir auf'm Racer, vielleicht ist das ja sachdienlich:rolleyes: .

Mich grüssen von 10 FahrerInnen ca. 11:D

Wenn ich auf dem Rannrad sitzt geht´s mir ähnlich, Gruppen grüssen per se nicht und Einzelfahrer nur wenn man den Anfang macht und das auch nicht immer ...

Ich habe da ne Theorie:

Es liegt:

1) An meinem Camelback
2) Daran das mein Vorbau positiv montiert ist
3) Daran das ich MTB Pdale u. Schuhe dranhabe
4) Ich habe kein Vereinstrikot

Jemand Ideen ... :lol:

Hallo nach Bonn,

hab mein RR erst seit einem Monat und es gibt solche und solche

20 % grüßen
30 % grüßen nicht
50 % grüßen nicht wenn Ihnen jemand auf einem Canyon-RR entgegenkommt :D

Wenn Du mal Lust auf Dauergrüßen :lol: hast, kann ich Dir unbedingt an einem schönen Sommerabend die Panzerstr (Flughafen Köln/Bonn) empfehlen.

Viele Grüße
Christoph

Wo fährst du denn Johannes ?

Flughafenrunde / Ennert u. Siebengebirge / Wachtberger Ländchen / Nördliches Flachland

Hallo,

Rennradfahrer sind Traditionalisten. I.d.R. fahren die mit einer hochgezogenen Augenbraue.
Mir ist das sch***egal. Wer grüßt wird zurückgegrüßt, wer lächelt wird gegrüßt, wer verbissen ist wird belächelt ... ...

Im Übrigen hat einer meiner Vorschreiber recht: Wenn ich mit einem eindeutig als MTB-Trikot identifizierbaren Trikot fahre, werde ich gar nicht gegrüßt und umgekehrt. - Egal. :)
Vereinstrikot ist offenbar die Endlösung zum Grüßen. :lol: :lol:

Trotzdem ist Rennradfahren geil, macht süchtig und gibt richtig Bums in den Beinen (aber nur wenn man regelmäßig fährt). :D

Gruß Ralf

Ich fahre hauptsächlich im Siebengebirge, mit nem Rennradvereinstrikot und einem wunderschönen Klein...
Im Prinzip ist mir das ja auch egal, wenn die Leute so verbissen, verklemmt, schlecht gelaunt oder was auch immer sind und nicht grüßen wollen, dann sollen sie's halt lassen. Es hat mich nur etwas gewundert weil ich das in anderen Regionen Deutschlands noch nicht so erlebt hatte.

Mach Dir nix draus XTR. Schon Adenauer wusste:

"Wer Rheinländer kennt, der weiß ganz genau, dass sie nicht übermäßig höflich sind. Wenn sie auch so tun. Ich bin Rheinländer."

Grüße

Jürgen

Grüssen :confused: , könnte ja jeder entgegen kommen. :D

Der gemeine rheinische Rennradfahrer ist anscheinend meist ein Einzelkind; scheut den Kontakt zur selben Spezies; sieht alle anderen Artgenossen als Gegner oder Opfer an; fährt grundsätzlich keine Radwege, selbst wenn dort pro km 1 EUR gezahlt würden; die verbissensten und verstrahltesten seiner Art sind früh morgens bei RTFs anzutreffen, dort bevorzugt an der Kuchentheke, um sich schonmal eine Palette zu sichern, die dann nach der höchstanstrengenden 70er Runde verspeist wird; scheut unbefestigte Wegabschnitte wie der Teufel das Weihwasser und fährt am liebsten Strecken, die er vom Autofahren kennt. :D

Und sowas willst du grüßen:confused:, lasset!

Achso, als KLEIN Fahrer bist du mir natürlich höchstsympatisch und ja, ich fahre auch Rennrad. :cool:

Grüsse

Mikele

Balu968 schrieb:
Noch mehr outings heute morgen ? :D

Willkommen bei den anonymen Rennradlern

"Hallo ich bin Stefan und ich fahre auch Rennrad"
"Hallo Stefan ..."

der nächste bitte ... :lol:

Ich finde es nicht nett, das du dich über mein Outing luschtig machst, ist mir schon so schwer genug gefallen. Wird man so auch bei den anonymen Eingängern behandelt. :D

Ich fahre auch Rennrad ... und zwar gleich nach Burscheid und zurück .. zum Kaffee :love: :love:

PS: Rennrad fahren ist schwul :love:

Bikenstoffel schrieb:
Hallo nach Bonn,

hab mein RR erst seit einem Monat und es gibt solche und solche

20 % grüßen
30 % grüßen nicht
50 % grüßen nicht wenn Ihnen jemand auf einem Canyon-RR entgegenkommt :D

Wenn Du mal Lust auf Dauergrüßen :lol: hast, kann ich Dir unbedingt an einem schönen Sommerabend die Panzerstr (Flughafen Köln/Bonn) empfehlen.

Viele Grüße
Christoph

Jo das stimmt der Flughafen ist meist voll !

Aber mal im Ernst : Ist es nicht vollkommen Latte ob Dich jemand grüßt oder nicht ????? Ich finde das bescheuert alle zu grüßen. Geht denen einer ab dabei? Ist das wirklich so wichtig für Dich ?

:lol:

... komme soeben von einer Tour durchs Bergische zurück. Mann, das hat so richtig geknallt.
Ca. 10 RR-Fahrer kamen mir entgegen. Keiner hat mich überholt. Nur einer hat gegrüßt. :D
Dabei hatte ich doch mein Gelbes an. :lol: :lol: Vielleicht lags auch da dran. :rolleyes:

Ralf

... jetzt muß ich noch einen nachschieben:

Hatte heute Nachmittag bei einer MTB-Ausfahrt nach einer knalligen Abfahrt einen Platten. Habe mich dann auf einer Wiese am Straßenrand nierdergelassen um in Ruhe den Schlauch zu tauschen.
Kamen zwei Rennradler des Weges und sprachen mich im Vorbeifahren freundlich an: "Alles dabei?" "Jo", sagte ich freundlich zurückgrüßend ... :) :)

Nun bin ich aber total gebügelt. :rolleyes:
Rennradler bieten einem MTBler Hilfe an? Untypisch aber total nett! :daumen:

Hätte ich umgekehrt natürlich auch so gemacht. :D

Gruß Ralf

Was ihr immer für Probleme habt.

Bei mir persönlich ist es einfach ein gesundheitlicher Grund, wenn ich nicht Grüße:

Bei Tempo 45 ist es mir einfach zu gefährlich, eine Hand vom Lenker zu nehmen.....und von den Abfahrten wollen wir erst garnicht reden :D

ralf schrieb:
... ...Kamen zwei Rennradler des Weges und sprachen mich im Vorbeifahren freundlich an: "Alles dabei?" "Jo", sagte ich freundlich zurückgrüßend ... :) :)

Nun bin ich aber total gebügelt. :rolleyes:
Rennradler bieten einem MTBler Hilfe an? Untypisch aber total nett! :daumen:

Du bist ein Optimist. Vielleicht hätten die Rennradler bei einem "nein" Deinerseits ja auch nur geantwortert: "Tja, Pech gehabt...." ;)

Handlampe schrieb:
Bei Tempo 45 ist es mir einfach zu gefährlich, eine Hand vom Lenker zu nehmen.....und von den Abfahrten wollen wir erst garnicht reden :D

:confused: Was machst du denn wenn du was trinken willst? Anhalten?

Habe heute Nachmittag eine mittlere Ausfahrt mit dem RR gemacht. :cool:
Irgendwie habe ich keine Rennradkollegens zum Grüßen getroffen ... :confused: :rolleyes: :D :lol:

Lediglich als ich an Schloß Leerbach vorbeikam lungerten dort eine Menge Kamerateams herum. Plötzlich waren alle Objektive auf mich gerichtet ... :)
Jetzt werde ich ein Star! :eek: :D :lol:

Ralf, der heute irgendwie Fußball verpasst hat. ;)

Zurück