Mal was anderes...

sharky

Si fiduciam
...nämlich eure kompetenz für RR laufräder ist gefragt

bei rennrad-news ist die antwortrate doch sehr gering, daher poste ich hier :)

suche nen stabilen aero-LRS mit alufelge und min. 30mm felgenhöhe. speichenzahl min. 20 / 24, gerne messerspeichen. problem: das fahrergewicht von ca. 90 kg :D

habe schon die easton circuit oder vista im auge, fulcrum gefallen mir nicht. habe im rennradmarkt LRS von novatech gesehen, leider nirgendwo infos zu gefunden. alternativ wäre noch der alloy-x von eroxswiss.com der auch noch für bezahlbares geld und mit anständigem gewicht zu kaufen ist.

würde auch einen LRS selbst bauen, das problem dabei ist, entsprechende felgen zu bekommen.

hat von euch jemand bezugsquellen oder weitere tipps für das material? wäre super :daumen:

gruß & guten rutsch
sharky

hallo harry,

vielen dank für den tipp. auf der site war ich schon und hab angefragt. der gute mensch meinte allerdings, dass man nicht wirklich mehr als 85kg für einen seiner aero LRS wiegen sollte. das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht. citec gibt bis 100kg frei, easton hat keine beschränkung, erox bis 100kg... :confused:

radplan hat den vorteil dass man eigentlich alles selbst ersetzen kann weil "normal" gebaute laufräder, wenn dort aber (wegen naben, felgen oder warum auch immer) so ne gewichtsbeschränkung besteht, sind die eher nix für mich

gruß
sharky

Felgen: DT Swiss RR1.2 oder Rigida DP18, ggf. auch Velocity Deep V.
Naben: für Shimano die Dura Ace, White Industries, ggf. auch noch Novatec, für Campa gibt's in geringen Lochzahlen meines Wissens nur noch die Miche Primato Radial und Novatec - wenn es bezahlbar bleiben soll.

E.

Zurück