Mal wieder... Armstrong und Doping

Mal sehen was draus wird. Weil das schon so oft behauptet wurde, werd ich warten bis die Sache eindeutig geklärt ist, bevor ich da irgendwas glaube. Das wäre jedenfalls schlecht für Armstrong und noch viel schlechter für den Sport.
 
Es wär doch toll, wenn er endlich überführt würde, dann sind alle Diskussionen endlich vorbei und Ulle bekommt nachträglich einige Tour Siege. :daumen:
 
Wer von denen da nimmt denn nicht irgendwelche Mittelchen?

Die Frage ist doch nur, wer so blöd ist und sich erwischen läßt...
 
hi,

ich glaube auch, dass Armstrong die letzten Jahre nicht immer ganz "sauber" war...damals hatte er die Vorwürfe ja auch nicht dementiert, sondern nur darauf verwiesen, das man ihm erstmal etwas nachweisen müsse?!?!

Wie auch immer...im Radsport sind meiner Meinung nach 99% der Fahrer gedopt...und das ist ja auch nicht seit gestern so...Rudi Altig hatte bei der Übertragung der Tour vor´n paar Jahren auch mal zum besten gegeben, dass " in seinen Flaschen auch nicht immer nur Apfelsaft war!!"

Dennoch finde ich es beeindruckend, was Armstrong in den letzten Jahren vollbracht hat...mit oder ohne Hilfsmittel ist er ein für mich ein Champion.
 
Na ja, dann ist dies wieder auf die Medikamente gegen den Kresbs zurückzuführen ...

Glaube kaum das da noch was kommt! Währe ja schlimm, wenn man die 6 Jahre lang an der Nase rumgeführt hätte :) :lol:
 
Racer25 schrieb:
hi,

Wie auch immer...im Radsport sind meiner Meinung nach 99% der Fahrer gedopt...und das ist ja auch nicht seit gestern so...Rudi Altig hatte bei der Übertragung der Tour vor´n paar Jahren auch mal zum besten gegeben, dass " in seinen Flaschen auch nicht immer nur Apfelsaft war!!"


Der hieß im Feld ja auch "die rollende Apotheke".

Trotzdem gibt es zwei Teams, bei denen man auf den Gedanken kommen könnte, Doping auf das nächste Level gebracht zu haben: CSC und US-Postal/Discovery.

Zuviele NoNames, die dort auf einmal völlig über ihrem bisherigen Leistungsniveau fahren. Beispiel gefällig: Jose Azevedo letztes Jahr -> da knallt der in den Berg rein wie ein Geisteskranker und alle Top-Bergfahrer platzen ab.
 
Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass Doping im Leistungssport heute fast überall gang und gebe ist. Die Doping-Fahnder liegen in diesem Rennen immer hinten, denn es gibt ständig neue Mittelchen.

Irgendeine deutsche Athen-Leichtathletin hat es mal auf den Punkt gebracht. Wortlaut in etwa: Es ist einfach frustrierend wenn man durch das olympische Dorf geht und Sportler sieht, die sich in kurzer Zeit derart gesteigert haben, dass jeder weiß, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugehen kann.

Ich persönlich habe es bei Lance schon länger vermutet, wie auch bei vielen anderen Radrennfahrern. Soll aber nichts heissen: So lange es keine Beweise gibt sollte man vorsichtig sein...

Habe gerade eben im Radio gehört, dass ein Nachweis bei Lance allerdings wahrscheinlich keine Folgen hätte, da das Mittelchen damals noch nicht bekannt und daher auch noch nicht verboten war. Das wäre meiner Meinung nach jedoch eine Farce (siehe erster Absatz)!!!
Nach meinem Rechtsverständnis müssten bei Leistungssportlern alle Mittel, welche nicht auf einer Positivliste stehen zu Sanktionen führen. Oder was meint ihr?
 
das ganze ist doch wieder mal so panne jetzt so ne hetzkampagne rauszuholen lest mal den ganzen bericht ....
 
gosy schrieb:
das ganze ist doch wieder mal so panne jetzt so ne hetzkampagne rauszuholen lest mal den ganzen bericht ....

hetzkampagne? das hier ist "hetzkampagne"

200.jpg
 
Alpine Maschine schrieb:
Der hieß im Feld ja auch "die rollende Apotheke".

Trotzdem gibt es zwei Teams, bei denen man auf den Gedanken kommen könnte, Doping auf das nächste Level gebracht zu haben: CSC und US-Postal/Discovery.

Zuviele NoNames, die dort auf einmal völlig über ihrem bisherigen Leistungsniveau fahren. Beispiel gefällig: Jose Azevedo letztes Jahr -> da knallt der in den Berg rein wie ein Geisteskranker und alle Top-Bergfahrer platzen ab.


Die 2 Teams sind mir auch zu Tourbeginn aufgefallen. Viele No-Names, dennoch sehr starke mannschaftliche Leistungen...

KELME kann man in diesem Jahr dann wohl eindeutig zu den "sauberen" Teams zählen!! :lol:

Soll nicht heissen, dass gute Leistungen immer im Zusammenhang mit Doping stehen, aber verwundern würde es mich nicht!!!
 
Zurück
Oben Unten