Mal wieder ein Problem mit PM und IS2000

Hallo Leute ich bin ein bisschen ratlos.

Ich habe eine Marta red 2008 für vorne mit PM Zange und 180mm Scheibe und versuche diese an einer Marzocchi Z1 Freeride 2002 mit IS2000 Aufnahme zu machen logischerweise mit Adapter in dem Fall von Magura QM12 ist meiner Meinung nach der richtige für diesen Zweck und dennoch will es nicht richtig passen.

DSC_8966.JPG

Man kann erahnen wo die Bremszange ohne 5 Unterlegscheiben oben bzw 4 Unterlegscheiben unten wäre.

was kann ich den jetzt noch machen ?anderen adapter von einer fremden Firma hat jemand ein ähnliches problem gehabt????

Grüße André

klingt gut ist bestellt hoffentlich geht das schnell.
irgendwie muss das damals voll an mir vorbei gegangen sein das man da extra adapter brauchte.....was sowas soll. war das bei den 03er modellen auch so?

Ich hab dann jetz da auch mal ein Problem..bei mir ist das mit PM und IS anderherum.
Also PM Gabel (Manitou Minute) und IS Bremssattel (Marta). Ich will auch mit einem Adapter auf eine 203mm Scheibe kommen, aber ich habe nur EINEN Adapter gefunden und der sieht komisch aus http://shop.best-bike-parts.de/Bremsen/Adapter/Shimano-Adapter-Disc-VR-IS-PM-203mm--489.html und der Onkel aus dem Laden hat mir auf meine Frage folgendes geantwortet:

RadShopOnkel schrieb:
Der Adapter passt nur bei Shimano XT, XTR oder alten Saint Bremsen, bei Magura etc passt er nicht.

Shimano Bremsen könne mit dem Adapter direkt mit 203mm Scheiben gefahren werden

Irgendwie kann ich das nicht glauben, weil ich auch früher schon Shimano Adapter mit nicht Shimanobremsen gefahren bin? Weiß er das nicht besser und das Teil ist genau, was ich brauche, oder muss doch ein anderer Adapter her?

Ich bitte um Hilfe..wäre schön ohne Unterlegscheibengebastel fahren zu können ; -)

Die alten Marta Sättel gibt es in langer und kurzer Ausführung. Das musst du als erstes abklären.

Bei kurz sollte der verlinkte Adapter passen, bei lang brauchst du den Adapter für 180 mm + ~1 mm Uscheiben.

Hey..Adapter kam heute und OH Wunder..er passt..nicht! Son Mist.
Kann mir noch jmd einen anderen Adapter empfehlen?
Bei dem Shimano Teil liegt folgendes Problem vor:

13072011464.jpg

Anhänge

• 13072011464.jpg
    13072011464.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 89
Also den Shimano Adapter werd ich nicht so hinfeilen können, dass er passt..der würde nachher glaube nicht mehr halten..

Zur Zeit fahr ich so rum: http://fotos.mtb-news.de/p/935002
(Magura Adapter 3 + PM 160->180 + Unterlegscheiben)
und da würde der Adapter von A2Z auch nicht viel besser sein. Ich hatte halt gehofft, das man es mit einem Adapter lösen kann! : -(

Also den Shimano Adapter werd ich nicht so hinfeilen können, dass er passt..der würde nachher glaube nicht mehr halten..

Zur Zeit fahr ich so rum: http://fotos.mtb-news.de/p/935002
(Magura Adapter 3 + PM 160->180 + Unterlegscheiben)
und da würde der Adapter von A2Z auch nicht viel besser sein. Ich hatte halt gehofft, das man es mit einem Adapter lösen kann! : -(

hast du es inzwischen nochmal mit einem anderen Adapter probiert? oder so gelassen grüße André

Hey..hab leider keinen anderen Adapter gefunden, der da passen könnte. Wenn du was weißt, dann kannst es ja mal posten.
Fahre also immernoch mit dem Aufbau rum. Geht auch ohne Probleme..ist nur etwas mehr Aufwand beim Ausrichten, weil sich durch die ganzen Unterlegscheiben und Extrateile immer alles verschiebt beim festziehen..aber es ist möglich..

Grüße

Zurück