Mal wieder nette Hetze im KSTA / Eifgental etc.

Die Verletzung einer Verkehrssicherungspflicht kommt im Bereich des Waldes daher nur dann in Betracht, wenn der Waldbesitzer besondere Gefahren schafft oder duldet, die ein Waldbesucher nicht oder nicht rechtzeitig erkennen kann und auf die er sich nicht einzurichten vermag.

Das hab ich erlebt (oder besser gesagt überlebt), als der Bauer einen kaum sichtbaren Weidezaundraht quer über den Weg spannte.....

Die wollen mir vorschreiben wo ich/wir fahren sollen? Hab ich das richtig verstanden?
Wird ja immer besser.
Gut nur das ich mich an sowas nicht halten werde. Ich seh sowas überhaupt nicht ein.

Es werden Angebote von Routen mit besonderer Qualität sein.
Betreten und Befahren werden dürfen weiterhin alle Wege gem. Legaldefinition des LFoG NRW. Punkt.

Also nen bischen lesen is doch jetzt nicht zu viel verlangt.

Einen noch zur Versöhnung :-)))))))

Jahresabschlussbericht: Eifgental von den Wanderplögeln e.V.

Jahresstatistik Tote und Verwundete.;-)

Mountainbiker:
2 mal skatmann von Rad geholt. Verwundet;-) bravo
Frosthelm kennt weiter Fälle. Verwundet ;-)klasse

Wandere:
Uns kein Fall bekannt wo ein Wandere eine Kette, Helm oder ähnliches über gezogen bekommen hat.
0 mal verwundet / tot ;-) Ihr seit spitze

Logik: 2 ist mehr wie 0, also sind die Mountainbiker ganz klar die Schlimmeren.

Sehr gutes Jahr Freunde. Ich höre gerade vom meinem Waffenwart , das wir das dem Grundkurs " Die Waldguerillia" zu verdanken haben.
Schwerpunkte waren
a. Herzschrittmacher richtig warten und justieren.
b. Spazierstock schleifen
c. Wege verlegen für Anfänger
d. Agent Provokateur Teil 1

Nächstes Jahr gibt es den Kurs " Einzelkämpfer im Eifgental"
Überleben zwischen den Mountainbikern.

Lasst euch überraschen, es wird ein High Light, sagt er.
Aber ohne hartes Wintertraining, sagt er, habt Ihr da keins Chance durchzukommen.
Euer Forstschreck

Zuletzt bearbeitet:
Einen noch zur Versöhnung :-)))))))

Jahresabschlussbericht: Eifgental von den Wanderplögeln e.V.

Jahresstatistik Tote und Verwundete.;-)

Mountainbiker:
2 mal skatmann von Rad geholt. Verwundet;-) bravo
Frosthelm kennt weiter Fälle. Verwundet ;-)klasse

Wandere:
Uns kein Fall bekannt wo ein Wandere eine Kette, Helm oder ähnliches über gezogen bekommen hat.
0 mal verwundet / tot ;-) Ihr seit spitze

Logik: 2 ist mehr wie 0, also sind die Mountainbiker ganz klar die Schlimmeren.

Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann wurde skatmann zwei mal von Wanderern vom Bike geholt und vermöbelt.
Frosthelm kennt noch weitere Fälle von Übergriffen seitens Wanderern gegenüber Bikern, die dann jedes mal verwundet wurden in der Schlacht um den Wald.
Andererseits gab es keine Übergriffe von Bikern gegenüber Wanderern. Als Waffen werden von den Bikern Ketten und Helme mitgeführt, die aber nicht zum Einsatz gekommen sind.
Da Du ein Freund des überspitzten Satzes bist: Die Wanderer sind besser gerüstet, haben bessere Waffen und Fallen. Und bei Übergriffen seitens Wanderern gegenüber Bikern, haben Biker keine Chance.

Merkst Du jetzt langsam was für einen Blödsinn Du da schreibst?

Den Förster, den ich gute kenne, werde ich mal nett fragen, wann den die Bäume weggeräumt werden. Laufe auch auf einigen Strecken und da stören die auch, wie ich finde. Die liegen da schon teilweise ein 1 Jahr und länger.
Und das ist nicht nur im Eifgental. ...
Wo fährst bzw. läufst Du denn im Eifgental? Zwischen Burscheid und Altenberg kann das aber nicht sein, da liegen höchsten 1 oder 2 Bäume.

Nö, und beim nächsten Mal schaut Ihr Euch Eure Mitstreiter vielleicht länger bzw. besser an, bevor Ihr vorschnell zusammen in die Kamera grinst, um Lobbyarbeit zu machen, die dann durch einen im wahrsten Sinne des Wortes sabotiert wird.;)
Du bist doch nur frustriert, das Du nicht in die Kamera grinsen dürftes:p
Wir haben eben keine "Berührungsängste" ;)
Dennoch glaube ich, das der Thread vollkommen seine Daseinsberechtigung verloren hat!
Zur Lobbyarbeit sein zum Schluss gesagt: Biker, geht zu den öffentlichen Gemeinderatssitzungen, zeigt Euch und teilt Euch mit. Die Wanderer machen nix anderes!

Du bist doch nur frustriert, das Du nicht in die Kamera grinsen dürftes:p
Wir haben eben keine "Berührungsängste" ;)
Dennoch glaube ich, das der Thread vollkommen seine Daseinsberechtigung verloren hat!
Zur Lobbyarbeit sein zum Schluss gesagt: Biker, geht zu den öffentlichen Gemeinderatssitzungen, zeigt Euch und teilt Euch mit. Die Wanderer machen nix anderes!

Ne danke, lass mal.
Fotos wird sicher genug geben, ich sag nur 21.06.2009.:p
Kommunaleebene ist gut, Kreis- und Bezirksregierungsebene sind besser.:D

Ist das der Tag, an dem im Großraum Odenthal "Erklärbär's Bikearena" eröffnet wird? Den streiche ich mir natürlich direkt rot im Kalender an......
Warscheinlich gibt's Dich dann auch als Starschnitt! Verdient haste es ja.

Ist das der Tag, an dem im Großraum Odenthal "Erklärbär's Bikearena" eröffnet wird? Den streiche ich mir natürlich direkt rot im Kalender an......
Warscheinlich gibt's Dich dann auch als Starschnitt! Verdient haste es ja.

Nö, das ist der "Lange Tag der Region", an dem die Projekte der Regionalen 2010 vorgestellt werden. Da dem Tag, übrigens ein Sonntag und direkt nach dem X-Hardt-CC-Rennen des KTT-MTB01 :daumen: am Samstag, wird der MTBvD Black Mountain Bikepark auf der Deponie Leppe eröffnet.

Unsere Bemühungen im Rahmen des Regionalen2010-Projektes der Dhünnhochfläche, einen Mountainbikeparcour in Odenthal genauer gesagt Dabringhausen (Stadt Wermelskirchen) realisieren zu können, sind davon unabhängig.

Quasi 2 von X Baustellen ;).

Übrigens muss nach mir nichts benannt werden, es bedarf keiner Starschnitte. Mir reicht es, wenn alle zusammen an dem Leitkonzept "Angebote statt Verbote!" mitarbeiten und ein geiles Pilotprojekt innerhalb der nächsten 2-3 Jahre realisieren.

So, dass der MTBvD an diesem Pilotprojekt im Bergischen Land den Beweis antreten kann, ein wirtschaftlich interessantes und tragfähiges Konzept für Kommunen und geile Angebote für alle (!) Mountainbiker bzw. alle Mountainbikedisziplinen auch für andere Regionen in Deutschland anbieten zu können. Das reicht uns bzw. mir.:D

Nö, und beim nächsten Mal schaut Ihr Euch Eure Mitstreiter vielleicht länger bzw. besser an, bevor Ihr vorschnell zusammen in die Kamera grinst, um Lobbyarbeit zu machen, die dann durch einen im wahrsten Sinne des Wortes sabotiert wird.;)

Das sehe ich auch anders!
Ich denke nicht, dass wir vorschnell in die Kamera gegrinst haben.
Ich halte es für richtig + wichtig öffentlich Stellung zu beziehen + seine Meinung zu äußern!
Und LOBBYarbeit ... die überlassen wir dir! ;)
Zum Anderen wird durch skatemans rumpröllern hier im Forum auch nix sabotiert.
Was ich von seinen Äußerungen hier im Forum halte habe ich bereits sagt.

Und - solange es hier nur um´s Zanken und Prahlen geht - schließe ich mich dem Richterspruch an: THIS THREAD MUST DIE!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nicht das erste Mal das ein Redakteur hier im IBC sich die (für ihn) passenden Statements heraussucht um diese dann in anderem Zusammenhang zu veröffentlichen.
Solche Statements wie von skatmann können dann schnell ein Schuss ins eigene Knie werden.
Immerhin war er ja auch so nett und hat den Artikel verlinkt, in Bezug auf seine Person.
Kleinigkeit nun für die Zeitung herauszufinden woher die Aufrufe des Artikels stammen, eins und eins zusammenzuzählen und dann bei nächster Gelegenheit die passende Antwort zu drucken.

Du bist wirklich ein selbstloser Mensch! Respekt!!

Glaubst Du wirklich?:)
Solche Projekte kann man nur als Idealist entwickeln und als Realist fertigstellen.;)

Das sehe ich auch anders!
Ich denke nicht, dass wir vorschnell in die Kamera gegrinst haben.
Ich halte es für richtig + wichtig öffentlich Stellung zu beziehen + seine Meinung zu äußern!
Und LOBBYarbeit ... die überlassen wir dir! ;)
Was ich von seinen Äußerungen hier im Forum halte habe ich bereits sagt.

Und - solange es hier nur um´s Zanken und Prahlen geht - schließe ich mich dem Richterspruch an: THIS THREAD MUST DIE!

Sehr, sehr geil, die Einstellung: "Das IBC-Forum ist eine unentdeckte Insel im Meer der Informationen und Meinungsäußerungen!"
Und das von einem Medienprofi wie Dir.:D

Die Einstellung "Und LOBBYarbeit ... die überlassen wir dir! ;)" macht bei Eurer professionellen Vorarbeit alles sehr viel leichter. :cool:

Danke.:lol:

In der Wüste steht ein Rufer - vor dem Subwoofer!!!
ich habe gerade das bild im Kopf wie du bei der Eröffnung vor dem Tor stehst und rufst, und keiner hört dir zu.

In dem Fall empfehle ich dir Dir dann einen Kurs "Ausbildung in Mediation (Streitschlichtung)"
Bekannte Personen können dich da unterweisen

Zurück