danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Horst,
das ist aber nicht plausibel.
Ich nutze das dritte Loch von links der oberen Reihe im Umlenkhebel (siehe auch Bild).
Es gäbe also noch zwei Positionen mit mehr Federweg.
Bereits so kollidiert aber der Reifen mit dem Sitzrohr (Maxxis Advantage 2,4").
Das heißt, daß mehr Federweg nur mit einer weiter hinten liegenden Position des Dämpfers machbar wäre. Dann werden die Winkel aber noch steiler.
Wobei man berücksichtigen muß, daß beim Luft-UH die Löcher auch nach hinten versetzt sind. Und nicht alle Löcher weisen ein Gewinde auf!
Kannst du ein Foto deines Setups einstellen?
Gruß, Uwe
@WW-Horst
Hallo, mich würde interessieren wie du dein Helius aufgebaut hast! ...eventuell auch ein Bild vom gesamten Bike!?![]()
Gruß
martsch
6. Der Umlenkhebel für Luftdämpfer wurde anfangs ohne die erst später gefertigte, angepasste vordere Aufnahme geliefert. Die Serienaufnahme musste daher, wie auf den Fotos des bronzenen Rahmens, zurückversetzt werden. Die für den Luftumlenkhebel angepasste Aufnahme ist mittlerweile lieferbar und wird wieder in Position 0 montiert.
Hallo Martsch,
@Falco + Uwe:
mein rad hat tatsächlich eine kleine besonderheit: das Sitzrohr ist nur 43cm lang (bei gleicher Oberrohlänge). Ist auf dem Bild zu erkannen. Beeinträchtigt das denn so die Geometrie/Dämpferaufnahme? Wahrscheinlich ist doch eine andere Dämpferaufnahme, oder???
je höher der Dämpfer im Umlenkhebel montiert wird, um so größer ist der Federweg und vice versa. Je weiter vorn der Dämpfer montiert wird, um so steiler wird der Lenkwinkel und um so höher kommt das Tretlager, das kann aber wiederum durch die variable vordere Aufnahme ausgeglichen werden.
Grüße, Falco
@WW-Horst
Hallo, mich würde interessieren wie du dein Helius aufgebaut hast! ...eventuell auch ein Bild vom gesamten Bike!?![]()
Gruß
martsch
Moin,
hier, wie gewünscht, das Bild meines neuen Helios FR.![]()
@Rastapopoulos
ruf mal bei x-fusion an,- Fa. Koehne 0511 - 92454 29 /- 39
oder auf www.reset-racing.de
die geben dir nen tip.
hat bei dem bike von meinem Neffen auch gewirkt.
bzgl. Sitzrohr Kollision .![]()
Wie lösen die den geometrischen Zielkonflikt?
Federwegreduzierung?