Mal wieder Thema gerissene Kette

R_S_t_o_f_e_r

R_S_t_o_f_e_r
Aus aktuellem Anlass suche ich eine Kette die nicht reißt und bin auf folgende Kette gestoßen:

Shimano XTR HG CS-M900 CrMo (8 Fach)

Kostet um die EUR 50,--.

Laut Händler Super-Stabiel, auch im Vergleich zur Shimano XT Kette beispielsweise.

Haltet Ihr diese Investition für sinnvoll?

wohl eher kaum, nimm dir lieber ne KMC Kool-Chain - oder ne Rohloff Trial sind beide günstiger und meiner Meinung nach Stabiler.

Ralf Stofer schrieb:
Aus aktuellem Anlass suche ich eine Kette die nicht reißt und bin auf folgende Kette gestoßen:

Shimano XTR HG CS-M900 CrMo (8 Fach)

Kostet um die EUR 50,--.

Laut Händler Super-Stabiel, auch im Vergleich zur Shimano XT Kette beispielsweise.

Haltet Ihr diese Investition für sinnvoll?

Na Ralf mei Jung ;)

In meinen Augen kannste dir die Investition sparen. Ich schwöre mitlerweile auf die Rohloff Trial Kette. Fahre die schon nen 3/4 Jahr - auch Wettkampfeinsatz - und da is nix dran. Bei manchen Fahrern sind nach kurzer Zeit die Röllchen geplatzt, aber davon bin ich verschont geblieben! Davor bin ich nen Jahr ne Ultegrakette gefahren und davor 3 Wochen ne PC 69...die PC 69 is ne geile Kette - in meinen Augen - wenn man sie gekürzt als Schlüsselanhänger verwendet :D

Matze

PS: Was macht das Material? Hoffe du weißt, was ich meine!?

Hallo Herr Stofer (aus Respekt von alt gegenüber sehr alt :D ),

gibt es denn eine Kette, die eine Kette, die nicht reißt?

Al schrieb:
Das glaub ich nicht Tim.
. :D

Ne mal im Ernst...

Die Roloffkette z.B. ist mir auch schon gerissen. Schlussendlich hängt es ja doch nur am Material, oder Jungs und Mädels.

Naja. Wollt´ blos mein Senf dazu geben. Sorry.

Bis denne... Tilo

Mit dem Riss bei der Rohloff lag vielleicht auch daran, dass mein Kettenblatt einen Schlag weg hatte und leicht verbogen war. Ansonsten war ich damit auch sehr zufrieden.
Jetzt fahr ich ne Billigkette (10€ ) und bis jetzt hält die. (Toy toy toy)

Die zuletzt verwendete billig Kette hat ziemlich lange gehalten.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir so eine Kettenmesslehre vor ein paar Wochen gekauft habe. Ich bin damit sofort durch unseren ganzen Keller gekrochen und hab die Kette von jedem Fahrrad überprüft. Selbst beim Fahrrad meiner Frau (die fährt so gut wie nie ;-) ).

Die jetzt gerissene Kette habe ich mit geschwellter Brust als zu lange geoutet und immer wieder erwähnt, dass ich mal eine neue kaufen sollte.
Das hätte ich wohl tun sollen. Aber es ist zum Glück überhaupt nichts passiert.

Also ich hol dann mal so eine KMC Kette und teile mit, falls die vorzeitig verreckt.

Hi

also die XTR Kette sollte die selbe wie die 8fach XT Kette sein, IG90...

Normalerweise kosten die 29Euro glaube...

Ich fahre die Rohlof und bis auf einmal Röllchen rausfallen bei der Ersten keinerlei Probleme mehr...

Sollte natürlich mirm Revolver doppelt vernietet werden sonst bringt es ja nichts...

Die XTR-Kette soll voll für die Rosette sein.....

Kauft euch ne Monty-Kette..*gg*

Ne.. die Rohloff soll (eigentlich) der hammer sein.....

Kamikazerider hadde auch mal ne BMX Kette (glaubich) aber die hat er auch n paar mal gerissen bekommen!!!

Alle die Hände hoch, die für die Rohloff sind!!! :i2: :daumen:

Ich finde die Rohloff nicht so toll zum Trialen.
Bei mir hat die immer 2-3 Monate gehalten, dann haben die Röllchen angefangen zu klappern und dann reisst sie irgendwann.

die Shimano sind egal ob acht od. neunfach(egal welche) für trial ungefähr so guat, wia a Schihschuh zum Espresso machen;

die Kette die zu vielen Trialern sexuell und mental gut passt: der vielgerühmte rohloff 8-fach trial-Klassiker und die niemals zu unterschätzenden Geräte von connex;
sind die Schienbeine kompromissbereit, dann auch sachs;

Terrorist schrieb:
Ich würde sagen wenn de dei Rohloff mit en Revolver nietest hast ein Leben lang ruhe. :daumen:
Die Kette hält auch ohne Revolver (ist aber besser)die Rohloff ist mir auch schon weggebrochen. Mann sollte sein Kette so im1/2 bis3/4 Jahr einmal auswechseln

Wenn du die Rohloff Kette nicht mit dem Revolver vernietest geht der sinn der Kette den Bach runter! Denn dann hast du auch nur einen reingedrückten Niet wie bei anderen Ketten und demnach ist das die Schwächste stelle und somit ist die Rohloff dann auch nicht stabieler als ne 08/15

gonzo_trial schrieb:
Wenn du die Rohloff Kette nicht mit dem Revolver vernietest geht der sinn der Kette den Bach runter! Denn dann hast du auch nur einen reingedrückten Niet wie bei anderen Ketten und demnach ist das die Schwächste stelle und somit ist die Rohloff dann auch nicht stabieler als ne 08/15

ja sappalot, wos isn des???
i hob auch die rohloff - allerdings nimm i so a goldenes Schließglied(keine Ahnung: Marke etc.) á la Sachs... wos hod des also auf sich mit dem Revolver??? Waffenschein, Ami-Affinität, Holster notwendig??

fahre selbst die cool chain muss aber sagen das die auch nicht unbedingt besser hält... hab extra alle 4 wochen das kettenschloss gewechselt und nach 3 monaten ist sie dann an einer anderen stelle gerissen...

hab aber mit allen anderen ketten durchweg schlechte erfahrungen gemacht und werde wohl auch bei kmc bleiben nur eben noch öfter wechseln als bisher

Zurück