Hi Hannes, hi Sun, danke schonmal für die Tipps.
Immer diese Fragen nach Federweg und Co... Vorne sind es 150mm Stahlfeder, hinten nüscht bzw je nach Reifendruck gute 10mm

Würde mich so bei S3 mit einem Hang zu S4 einordnen. Meine Freundin so bei S2,5.
Haben nun schon ein paar Erkundungsfahrten gemacht und nette Trails gefunden. Sogar einen spaßigen Freeride-Trail mit größen Jibbs und Drops, der in einer felsigen Badebucht endet. Die Trails hier sind schon sehr technisch, teilweise verblockt und schroff/felsig. Spaß und Flow kommen trotzdem auf, wenn man sich erstmal rauf gekämpft hat über die (lt. meiner Freundin mannshohen) Felsen. Klaro ginge es auch über Landstraßen bergauf, aber das wäre ja langweilig
Ein bisschen Erfahrung sollte man mitbringen, um Spaß zu haben. Umsetzen zB ist oft nötig.
Die Locals scheinen eher Bikes mit mehr Federweg zu bewegen... zumindest waren zwei Locals auf Freeridern mit Halbschale unterwegs. Dazu trägt man ggerne lässige Achselshirts und bunte 80s Brillen.
Einen ausführlichen Bericht mit ein paar Bildern und Tracks kann ich gerne mal zusammenbasteln, wenn wir wieder zurück sind. Die Ecke hier ist auf jedenfall ideal zum Grobe-Kelle-Biken.