Man ist sich des Lebens nicht mehr sicher - Prügelstrafe gehört Ihnen verpasst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedOrbiter

Moderator
Forum-Team
Folgenden Artikel hab ich heute zufällig gefunden.
Verprügelt sollten Sie werden diese Typen, doch lest selbst:

Am frühen Sonntag morgen hatte der 32jährige sich Zuhause im Friedrichshain auf sein blaues Mountainbike der Marke Wheeler 4900 geschwungen und war zur Arbeit aufgebrochen. Gegen 5.40 Uhr war er in Gesundbrunnen, fuhr auf der Osloer Straße in Richtung Seestraße. Plötzlich, in Höhe der Drontheimer Straße, warfen drei Jugendliche Glasflaschen vor ihm auf den Radweg. Er bremste ab und stellte die Angreifer zur Rede. Und die reagierten ausgesprochen aggressiv, wie Polizeisprecher Hansjörg Draeger sagt. "Der Radfahrer wurde sofort beschimpft, vom Rad gerissen und gegen einen Zaun gedrückt."

Einer der Jungen zog eine Waffe - wahrscheinlich eine Gaspistole - hielt sie ihm an den Hinterkopf und drohte, ihn zu erschießen. Tatsächlich drückte er drei Mal ab. Der Fahrradhelm konnte zwar die Kopfhaut schützen, doch das Opfer bekam stark tränende Augen und eine brennende Nase und ließ sich zu Boden fallen. Daraufhin flüchteten die Angreifer mit dem Mountainbike in den U-Bahnhof Osloer Straße...

Den ganzen Artikel findet Ihr Hier

cu RedOrbiter

Da kann man nur noch den Kopf schütteln. :aufreg: Feiger und hinterhältiger gehts nun wirklich nicht mehr. Ich hoffe diese Idioten werden schnellstens geschnappt und ordentlich bestraft. Dem Opfer wünsche ich gute Besserung.

Grüße.

Ach du ******** :(
Das is doch einfach nur feige und... ich finde keine passenden Worte um das zu beschreiben...
Der Typ hatte sicher ne Todesangst ey :mad:

Ich wünsche den 3 Angreifern nur, dass denen jedem einzelnd genau sowas passiert!!

:rolleyes:

Hmm, also ne Gasi erkennt man doch recht deutlich oder? Selbstverteidigungskurs, immer CS-Gas dabei haben und denn Wixxern die Stirn bieten. Na gut, wenn es mehr als 2 sind, ist vermutlich Flucht der bessere Weg. Er hätte schon beim Glasflaschenwurf Fersengeld geben sollen. Mann, wie ich diese Welt manchmal hasse. :mad:

trickn0l0gy schrieb:
Hmm, also ne Gasi erkennt man doch recht deutlich oder? Selbstverteidigungskurs, immer CS-Gas dabei haben und denn Wixxern die Stirn bieten. Na gut, wenn es mehr als 2 sind, ist vermutlich Flucht der bessere Weg. Er hätte schon beim Glasflaschenwurf Fersengeld geben sollen. Mann, wie ich diese Welt manchmal hasse. :mad:

Problem bei der Sache, wie erkennt man ne Gas-Pistole wenn sie dir einer an den Hinterkopf hält ...

Zur Tat: Bei sowas hilft wohl nur noch Psychiater! Wie kann man ein Menschenleben aufs Spiel setzen (Glasflaschen - Biker stürtzt - wer weiß was passieren kann..) und ihm dann noch drohen, sein Bike klauen und abhauen :mad:
Da muss was mächtig schief gelaufen sein !!

Diese Sprüche von wegen.. diese Jugend heut zutage! DANKE - bin selber 16 und besitze weder eine Gas-Pistole noch eine Richtige und habe noch nicht mit Flaschen auf Leute, Autos und Biker geworfen. Es gibt solche und solche. Die gab es vor 20 Jahren und die gibt es heute.. (!) .. oder waren bei euch damals alle perfekt ??

Hallo

das ist schon sehr starker Tobak was da zu lesen ist.

Es ist das was ich immer sage, nach den heutigen Kindern und Jugendlichen schaut keiner mehr. Die können machen was sie wollen. Zu meiner Zeit war es so, dass es eine Tracht Prügel gehagelt hat, wenn ich Unsinn getrieben hatte.

Viele der Eltern, wissen nicht mal was ihr Söhnchen oder Töchterchen, so den ganzen Tag über macht. Und das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Aber ich bin ja nur Deutschland, ich bin 82 Millionen!

Ich muss mich wirklich beherrschen, dass ich mich nicht aufrege...

MFG

KermitB4 schrieb:
Viele der Eltern, wissen nicht mal was ihr Söhnchen oder Töchterchen, so den ganzen Tag über macht. Und das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Ja, so ist es...
Nebenbei, Berlin hat beschlossen, bei der Jugendhilfe weitere 32 Millionen Euro einzusparen, besser wird also nichts!
Das macht mir aber überhaupt Angst: Der Staat spaart bei der Jungendhilfe/Jugendclubs etc. an der falschen Stelle...sieht man schon wenn man sich die Wahlergebnisse in Brandenburg oder Sachsen anguckt, viele junge Leute wählen NPD (oder die Jugendlichen haben fest vor dies zu tun)weil die was für die Jugendlich machen...das, was eigentlich der Staat machen müsste!
Ach ja, da kommt was auf uns zu....

KermitB4 schrieb:
Hallo

das ist schon sehr starker Tobak was da zu lesen ist.

Es ist das was ich immer sage, nach den heutigen Kindern und Jugendlichen schaut keiner mehr. Die können machen was sie wollen. Zu meiner Zeit war es so, dass es eine Tracht Prügel gehagelt hat, wenn ich Unsinn getrieben hatte.

Aber ich bin ja nur Deutschland, ich bin 82 Millionen!

Ich muss mich wirklich beherrschen, dass ich mich nicht aufrege...

MFG

Generalisieren ist kacke.. das weis selbst ich.. es gibt immer zwei seiten. ich sehs bei mir: Ich hab Leute die sind unschuldig in der Klasse drinnen, ich hab welche die müssen 10 Sozialstunden abarbeiten und es gibt welche die mehrere Anzeigen erhalten haben.. Also, nicht immer pauschalisieren.. nicht alle sind böse..es gibt auch schwarze Schafe unter den Erwachsenen.. aber ich find auch die gehören in Jugendknast, weil anders kann man es denen bestimmt nicht beibringen

Fat_Tony schrieb:
Ja, so ist es...
Nebenbei, Berlin hat beschlossen, bei der Jugendhilfe weitere 32 Millionen Euro einzusparen, besser wird also nichts!
Das macht mir aber überhaupt Angst: Der Staat spaart bei der Jungendhilfe/Jugendclubs etc. an der falschen Stelle...sieht man schon wenn man sich die Wahlergebnisse in Brandenburg oder Sachsen anguckt, viele junge Leute wählen NPD (oder die Jugendlichen haben fest vor dies zu tun)weil die was für die Jugendlich machen...das, was eigentlich der Staat machen müsste!
Ach ja, da kommt was auf uns zu....
Seh ich auch nicht viel anders. Und noch wird über solche Geschehnisse berichtet. Es wird die Zeit kommen, da ist es der normale Wahnsinn auf Deutschlands Strassen.
Wartet erstmal die schon und weiteren Sparmassnahmen des Staates ab. Mich wundert schon nichts mehr.
Nicht nachdem auch ein Freund Abends von ein paar Typen aufgemischt wurde oder vor kurzem ein flüchtig Bekannter Selbstcourage zeigte und dies leider fast mit seinem Leben bezahlte bzw. jetzt Zeit seines Lebens behindert ist.

Ich hätte mich sicher eingemischt, beim Sichten einer Schusswaffe als Zeuge zumindest das Handy gezückt und die Grünen gerufen. Wär's mir passiert, wäre einer der Angreifer - unabhängig davon, ob ich die Waffe als Gaswaffe erkannt hätte (kann bei Schädelkontakt auch tödlich oder zumindest schwerverletzend sein) - jetzt zumindest im Krankenhaus. Die anderen beiden wären dann entweder gelaufen oder auch übel dran. Klingt vielleicht arrogant, ist aber so.

Mein Tipp: Den Anführer K.O.-schlagen (ein Nasenbein hält nicht allzu viel aus), die anderen machen dann in der Regel nix mehr. (Ich war mal in der Situation.)

Natürlich hat nicht jeder die Ausbildung oder das Kampfgewicht, um in solchen Situationen noch souverän agieren zu können oder mit den Adrenalinschüben umzugehen; was ich jedoch totaaal traurig finde, sind die Leute, die da weggucken, das Fenster schließen etc., statt wenigstens die Bullerei anzurufen.

Sich dann auch als Zeuge zur Verfügung zu stellen (jaja, ist ätzend den Bullen beim Adlersuchsystem zuzusehen, ich weiß) sollte selbstverständlich sein!

Weggucker sind Mittäter!

Ok alles schön und gut aber wirklich viel ist doch nicht passiert!

wäre er weitergefahren wäre nix passiert. Hätte ihn eine Flasche getroffen hätts zwar wehgetan aber mehr auch nicht.

Wann ist es passiert? früher Sonntag morgen wo die letzten Besoffenen und sonstwelche Typen noch rumeiern. Ganz ehrlich selbst schuld. Es gibt einfach Tagezeiten und Orte wo mann ein bisschen mit vorsicht unterwegs sein sollte.
Ausserdem warum muss er sich mit 3 Heinis anlegen?? Entweder geht er direkt hin und schwatet den ersten kommentarlos um oder fährt einfach weiter. Nicht bei allen Menschen auf der Welt kommt man mit Reden weiter.

In den Slums in Südafrika ist bestimmt auch nicht viel mit reden. Genauso in Amerika, Marseille wo auch immer und Berlin ist halt nunmal eine Metropole und da gibt es nicht nur licht sondern auch eben viel schatten!!!

Mit ein bisschen gesunden Menschenverstan würde er jetzt an seiner Arbeit sitzen und könnte erzählen das er mit Flaschen besschmissen worden ist und sonst nix.

Ach und wenn ich die ******* hier schon wieder lese mit den Glatzen es könnten genauso Jugendliche Türken gewesen sein, nur am Rande wieviele Türkische Jugendliche in Berlin unter 20 haben weder eine Ausbildung noch einen vernünftigen Schulabschluß??? Ichmein was gelesen zu haben von über 50% :eek:

*******gal ob Türken oder Glatzen mit ein bisschen vorsicht kann nur sehr wenig passieren!

hi guuuude.

genau das ist das problem in deutschland, dass man die schuld an solchen vorfällen häufig dem angegriffenen oder verletzten zuschreibt "wäre er doch weitergefahren"!

in den slums von "afrika" herrschen nun mal andere gesetze, was richtig sein mag. aber wollen wir solche zustände hier auch haben? dort hätte der angegriffene vielleicht eine waffe gezogen und sich verteidigt, da er mit solchen übergriffen immer rechnet, da er damit grossgeworden ist.

wenn solche übergriffe auch hier zur normalität werden und man sich nicht mehr darüber wundert und sofort zur tagesordnung übergegangen wird, dann sind wir auf dem falschen weg.

sepp

da ich-ebenfalls in berlin wohnend-aufgrund meines schichtdienstes auch zu allen möglichen tages-und nachtzeiten unterwegs bin,fahre ich wegen solcher geschichten grundsätzlich auf der strasse.ich kenne das: die horde zugesoffener oder zugerauchter "junger erwachsener" die,weil der abend im "club" nicht zur zufriedenheit (sprich-sie haben keine frau kennengelernt) verlaufen ist-und deswegen ihrem frust durch zerstörung des bus-wartehäuschens ausdruck verleihen müssen.mein arbeitsort ist unmittelbar gegenüber eines solchen tanzpuffs und wenn ich nach der nachtschicht mich auf`s rad schwinge kann ich zwei minuten später schon zusehen,wie das sekuritglas der wartebuchte krachend zusammenfällt.sollte man mich jemals versuchen,vom rad zu ziehen oder mir den weg durch hindernisse versperren oder mir in anderer art und weise körperlich zu nahe treten-dann gibt es für meine belange nur eins: auf die glocke bis es spritzt.es kann nicht sein,dass ich einen körperlichen schaden oder einen finanziellen verlust hinzunehmen habe und die burschen kommen-so sie denn überhaupt erwischt werden-mit 10 stunden gemeinnütziger arbeit davon;die sie in vielen fällen auch nicht ableisten.es reicht mir schon,wenn auf radwegen bänke quergestellt werden,gezielt pullen zertrümmert werden oder andere hindernisse mutwillig aufgestellt werden-so etwas passiert mir ca. einmal pro woche.
wie gesagt-es gibt nur eine verfahrensweise-auf`s maul hauen-und zwar mit schmackes.

guuuude schrieb:

wäre er weitergefahren wäre nix passiert. Hätte ihn eine Flasche getroffen hätts zwar wehgetan aber mehr auch nicht.

wie kommt der auch dazu sich zu beschweren ? so ein bißchen mit flaschen angegriffen werden ???
gehört doch zum richtigen leben dazu wie zähneputzen...

eigentlich müßte er sogar ein schlechtes gewissen haben : vielleicht sogar keine schlechte kindheit gehabt / vielleicht haben seine eltern sich sogar um ihn gekümmert,statt den tv einzuschaltem / vielleicht hat er sogar nen job, wo er 8 stunden am tag arbeiten darf und muß sich nicht jeden tag gedanken machen wie er die (frei-) zeit totschlägt....

armes südafrika äh sorry deutschland wo sich die opfer tausendmal entschuldigen müssen, die täter tausend entschuldigungen und die einzig vorgeschlagene lösung das recht des körperlich stärkeren ist

ich bin zwar generell dafür einen helm zu tragen, bei vielen frage ich mich aber schon was sie damit eigentlich schützen wollen...???

joe

Ich bin nicht der Meinung, dass das die "heutige Jugend" ist. Das sind die Idioten, die es schon immer gab, nur dass die heute noch gewaltbereiter sind ( und das hat nicht zuletzt mit verantwortungslosen Medien zu tun ). Die Kinder und Jugendlichen, die ich von der Schule oder dem Verein meiner Kinder her kenne, sind absolut in Ordnung. Die hören zwar absolut bescheuerte Musik ;) , sind ansonsten aber die gleichen Typen, wie es sie schon immer gab ( mir kommen wirklich viele Dinge unheimlich bekannt vor ). Ich habe auch keine Ahnung, was mit solchen Idioten geschehen soll, vielleicht sollte man einfach die bestehenden Gesetze streng angewenen und die Strafen spürbarer ausfallen lassen. Aber das Verhalten dieser Kriminellen als typisch für die überwiegende Mehrzahl der Jugendlichen zu bezeichnen ist einfach falsch.

Kommt mir bekannt vor, ich ging dort 1 Jahr zur schule ... und irgendwie ist das das Tägliche bild. da dieser Teil von Wedding einer der Solzialen Brennpunkte ist.
Meist werden früher oder später solche Leute aus Langeweile von andern "freunden" auch so zum Spass tracktiert, zumindest hoff ich darauf :)

anders kann man es ja leider nicht sehen, da die Polizei in diesen Bezirken immer wegguckt!

Beste Beispiel: Neuköln. das Revier anner Hermannstrasse. die haben befehl ab 22 uhr die Einsatzwagen von der Strasse fern zuhalten und fahren deshalb nur in den Randgebieten Streife. und Einmischen tun die sich da schon lang ncihtmehr (jedenfals nciht bei den Türkischen Mitbürgern)

Solche Ar$chlöcher gab es schon immer und überall.

Ich wurde 1993 im Auto (!) angegriffen. Abends stand ich als Beifahrer mit zwei Freunden an einer Ampel in einem "guten" Viertel in Hamburg. Auf einmal wurde die Beifahrertür aufgerissen und ehe ich auch nur jemanden erkennen konnte, hagelte es Schläge mitten ins Gesicht. Direkt der erste oder zweite zerschmetterte das Nasenbei und ich konnte vor lauter Blut nichts mehr sehen. Dann zog einer eine Gaspistole und schoss das Magazin in mein Gesicht leer. Wie ich danach aussah, könnt ihr euch kaum vorstellen. Wegen des Anschnallgurtes konne ich den Kopf nicht runternehmen und das Gesicht nur notdürftig mit den Armen schützen.
Mein Kumpel war vor Schreck am Lenkrad festgefroren und fuhr leider nicht einfach los. Aber in so einer extremen Situation kann man ihm da keinen Vorwurd machen, da reagiert jeder anders.

Am Ende hatten wir die Nummer des Wagens (roter Panda, HH-MC-605, die vergesse ich nie), und meine Freunde haben auch deutlich sehen können, dass die beiden Angreifer ins Auto gesprungen sind und insgesamt 6 (!) Jugendliche in der Karre geflüchtet sind. Das Verfahren wurde aber eingestellt, da ich keinen der Schläger eindeutig identifizieren konnte (wie auch, wenn man vor lauter Blut und Reizgas nichts sieht....)
Die Typen waren uns auch vorher nicht bekannt, wir waren nur zufällig ihr Opfer geworden.

Ich will damit nur verdeutlichen: Wirklich sicher ist man wohl nie und nirgendwo.

Die Krönung war, dass wir am nächsten Tag eine große Familienfeier zum 50. Gebrutstag meiner Mutter hatten. Prost Mahlzeit, ich war der Zombie in Person und durfte 1000 Mal erzählen, wie ausgerechnet ich denn in so eine Situation kommen konnte. "Wo treibst du dich denn so rum?!"

Ach ja, das waren alles Deutsche "aus gutem Hause" in dem Wagen, falls es jemanden interessiert.

guuuude schrieb:

Wann ist es passiert? früher Sonntag morgen wo die letzten Besoffenen und sonstwelche Typen noch rumeiern. Ganz ehrlich selbst schuld.

Sorry, das ist mal wieder völlig daneben - weil er doch irgendwo Courage bewiesen hat, ist er selbst schuld. Ich hätte den Leuten auch nen Vogel gezeigt oder irgendwie zur Rede gestellt - aber deswegen bin ich doch nicht schuld, an dem was kommen würde. Wie kann man bloß so denken??? :confused:

Mir ist sowas ähnliches mal bei meiner Ausbildung passiert, glücklicherweise wurde ich nur bespuckt - und das alles nur, weil 2 Albaner offensichtlich was stehlen wollten und ich nur immer in der Nähe stand - sie haben mich hinterher bedroht (das übliche: Ich werde umbringen, ich ****e Deine Schwester) und mich eben bespuckt. Damals bin ich recht cool geblieben - aber innerlich hats mich erstmal ganz schön mitgenommen. Ein Kollege meinte damals auch, daß ich selbst schuld wäre, hätte ich die doch machen lassen.

Gruß,
Thomas

Die müsste man ma ne ganze Straße ablecken lassen bis sie an ihrer Kotze ersticken. Und dann noch mitm Stacheldraht auspeitschen. Und den Kopf in den Schraubstock einspannen und so lang mit nem Hammer draufhauen bis die zur besinnung kommen.

Schlimm Schlimm das ganze :(

Sportliche Grüße
Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück